abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Kursangaben

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Aktuell werden für die gleiche Aktie je nach Depot unterschiedliche aktuelle Kurse angezeigt. Da in der mobilen Ansicht der Webseite keine Handelsplätze angezeigt werden, ist nicht erkennbar, ob die Unterschiede darauf zurückzuführen sind - ist für mich aber die einzig mögliche Erklärung. Würde dann aber auch bedeuten, dass Kursangaben bzw. die zugrundegelegten Handelsplätze je Depot nach einem bestimmten Algorithmus "personalisiert" zugeordnet werden. @Community: Ist euch dies auch schon aufgefallen oder ist euch hierzu etwas bekannt?

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität

Da ich nur ein Depot habe, ist mir dieses Phänomen nicht aufgefallen. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Unterschiede durch andere Handelsplätze erklären lässt. Nicht, weil pro Depot eine "personalisierte" Priorisierung des Handelsplatzes stattfindet, sondern durch den unterschiedlichen Zeitpunkt des Aufrufs des jeweiligen Depots.

Wenn ich das in meinem Depot richtig interpretiere, wird der gewählte Handelsplatz anhand der letzten Kursstellung genommen. Vermutlich gibt es auch ein "default" Handelsplatz, wenn es an mehreren Handelsplätzen neue Kurse gibt. Wenn du Depot 1 aufrufst und dort 5 Min drin bist, könnte beim Aufruf von Depot 2 eine erneute Kursabfrage stattfinden, was zu einem Wechsel des Handelsplatzes führen könnte.

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du es versuchen mit der Webversion nachzustellen ob meine Vermutung korrekt ist.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Der Vergleich der Kurse fand zeitgleich statt. Dann werden die Kurse wohl depotweise zu unterschiedlichen Zeiten aktualisiert.
0 Likes
Antworten