Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2016

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass es eine Diskrepanz gibt bei meiner Gewinnentwicklung zwischen dem Jahresreport des PIR und der Online-Auswertung meines Depots.

 

Bei mir macht das für 2019 mehrer Tausend Euro aus. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Zu- und Abgänge sowie Dividenden sind ja in beiden Auswertungsformen berücksichtigt. Vielen Dank im Voraus.

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Autorität
Beiträge: 1529
Registriert: 31.10.2016

Es ist seit rund einer Woche bekannt, dass der PIR fehlerhaft ist:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Personal-Investment-Report-12-2019/m-p/92979#M1725...

 

Die Consorsbank interessiert das allerdings anscheinend nicht. Kein Wunder bei der ihren Problemen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2016
Okay, danke dir. Weiß denn jemand, ob wenigstens die Auswertungen über das Depot korrekt sind?
0 Likes
Antworten