abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen verkauft - Aktie nur noch im Ausland handelbar?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2016

Liebe Gemeinde,
Ich hatte Aktien von MYM Nutraceuticals (A2AFCN) via Consors gekauft (jaja. ich weiss...),
die letztens von IM Cannabis (A2QQPZ) aufgekauft wurden.
In der App wird angezeigt, dass die neuen Aktien jetzt nur noch in den USA
oder evtl. Berlin verkauft werden können, aber bei Berlin steht nie ein Bit-Wert.
Ich will aktuell nicht verkaufen, aber könnte das ein Problem oder für mich
teuer werden (ausländische Börse?) Das ist dann einfach Pech, oder?

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @hunch 

bei dem Investment ...

[Gag Anfang] ... hast Du zuvor was geraucht [Gag Ende]  Diese "Vorlage" musste ich einfach aufnehmen. Sorry. 😜

... bleibt dir, mangels Handelsvolumen in Deutschland, derzeit eigentlich nur, die Sache auszusitzen, in der Hoffnung dass sich etwas entwickelt.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2016
"hast Du zuvor was gerauch"
darum geht's jetzt nich 😉

du meinst, eine verkauf geht nur über ne ausländische börse wenn der kurs bald um 10.000% oder so aufraucht?

ok ok, ich hör auf damit...

Autorität
Beiträge: 4529
Registriert: 06.02.2015

@hunch 

Seit dem 11.09.2018 gibt es eine Liste bei Clearstream, welche dieser Firmen noch abgewickelt werden. Alle Firmen, die nicht auf der Liste stehen, können, nach meinem Verständnis, nicht mehr an einem deutschem Handelsplatz gehandelt werden.

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2016
besten dank. ich werde berichten 😉
0 Likes
Antworten