abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Under Armour

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2016

Hallo zusammen,

 

heute wurde für Under Armour US9043111072 wie bei einem Aktiensplit für jede A-Aktie eine C-Aktie ausgegeben und der Aktienkurs halbiert. Die Halbierung des Wortes wurde im Depot bereits abgebildet, wann werden die zugehörigen C-Aktie ins Depot eingebucht?

 

Gruß Rappi

 

16 Antworten 16

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016
Hallo allemiteinander,

jetzt kommt wahrscheinlich gleich ein Kopfschütteln von eurer Seite, aber trotzdem meine Frage:
(Zugegeben ich habe ein paar Aktien aber keine Ahnung davon).

Ich habe heute mal gegooglet, dieses Forum gesehen und mich die letzten Monate immer über den krassen Einbruch meiner Under Amour Aktien gewundert. Und eben auch darüber, dass "neue" Aktien in meinem Depot zu sehen waren (mit einer enormen Rendite).
Die "Alten" Aktien sind von ca 90€ auf 35€ abgestürzt und werdenjetzt in dem Depot auch noch mit zweistelligen roten Zahlen geschmückt.
Soweit ich verstanden habe, habe ich gar keinen Verlust gemacht, sondern nur Aktien im Depot, bei denen ein Splitt unterlaufen ist?

Wäre jemand von euch so nett und würde mir das Ganze mal erklären?
Herzlichen Dank im Voraus und verzeiht mein Unwissen.

Robin
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2016

Hallo!

Für eine alte Aktie, hast du je eine A und eine C Aktie ins Depot gebucht bekommen.

Also tausch 1 zu 2. Die A Aktie ist mit Stimmrechten, die C ohne.

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016

Hi, Danke für die Antwort! 😉

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2016

N´Abend zusammen,

 

ich hatte mir die selbe Frage gestellt. Bin nämlich gleich wie du - hab ein paar Aktien - aber nicht wirklich tief in der Materie drin.

 

Ich hab nun meine "neu bekommenen" C-Aktien verkauft. Und da war ich dann ziemlich überrascht, dass ein sehr großer Batzen an KapErSt abgezogen wurde.

Ist es so weil ich diese Aktien für 0,00€ bekommen habe, und nun dann zu Betrag x verkauft habe.

Gleicht es sich dann aus, wenn ich irgendwann die A-Aktien verkaufe? Diese habe ich dann ja zu Wert x gekauft, sind aber dann nur noch 1/2x +y Wert..

 

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Philipp

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2016

Hallo,

du hast die C Aktien nicht für 0,00€ bekommen. Leider wird das im Depot immernoch absolut falsch dargestellt. Sie entsprechen 50% der A Aktie mit Stand vom 28.03.2016.

Für eine A Aktie gabs eine C- Aktie, also hattest du nach dem Split die gleiche Anzahl A und C Aktien. 

Im Depot werde seither die A- Aktien mit dickem Minus dargestellt. Die C- Aktien stehen mit 100% Gewinn drin, da kein Einstandspreis angegeben ist.

Wenn du die verkauft hast, war der ganze Betrag als Gewinn ausgewiesen.

Ich habe CC angeschrieben, wann die Darstellung korrigiert wird, habe aber noch keine Antwort.

Gruß Mellowmac

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016
Das wär super, wenn du uns dann hier schreiben könntest was rausgekommen ist Mellowmac 😉
Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass die Anzeigen in der App absolut sinnfrei sind...wird Zeit, dass es mal behoben wird.

LG
Robin789
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2016

Ich habe wenig Ahnung von Aktien und habe hier ein wenig Geld reingesteckt.

Habe auch bemerkt, dass Under Armor A0HL4V in A2AF8T gesplittet wurde.

wieso macht ein Konzern sowasa? Hätte ich das vermeiden können? Durch den Split habe ich rund -200€ erlitten.

 

Bei Fiat erging es mir ebenso. Da wurde aus A12CBU noch die A1WZXW - auch mit Verlusten.

 

Was hat es damit denn genau auf sich?

 

Dankeschön!

 

0 Likes
Antworten