abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Under Armour

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2016

Hallo zusammen,

 

heute wurde für Under Armour US9043111072 wie bei einem Aktiensplit für jede A-Aktie eine C-Aktie ausgegeben und der Aktienkurs halbiert. Die Halbierung des Wortes wurde im Depot bereits abgebildet, wann werden die zugehörigen C-Aktie ins Depot eingebucht?

 

Gruß Rappi

 

16 Antworten 16

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Rappi10,

 

die Aktien werden erst ins Depot eingebucht, nachdem diese bei der Verwahrstelle eingegangen sind. Dies kann 1-2 Börsentage dauern. Durch dieses Vorgehen wird verhindert, dass man Aktien verkauft die man nicht besitzt (z.B. Rückabwicklung des Aktiensplits).

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2016
Treten da jetzt auch, wie bei Googles Split, die gleichen Probleme mit der Steuer auf?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @FreshBiz,

 

keine Ahnung. Ich gehe der Thematik aus dem Weg und versuche solche Werte, wenn ich sie denn halte, vor dem Split zu verkaufen...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

Hallo FreshBiz,

 

ich denke, davon kannst du ausgehen. Mit der Einbuchung deiner neuen Aktien wird dir höchstwahrscheinlich gleich KapErSt. und Soli für den Wert abgebucht. Keiner weis warum - war bei Google so, war (bei mir) mit HP so.

 

Bei Google gab es (glaube ich) nach 1,5 - 2 Jahren die Rückerstattung. Da wirst du auf alle Fälle dran bleiben müssen und dich über diverse Foren und Links informieren müssen.

 

Staudamm24

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2016

Hallo,

 

hast du die Aktien mittlerweile erhalten? Ich warte auch noch sehnsüchtig darauf....

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2016

Hallo philipp1986,

 

ja, die Aktien sind im Depot. Es erfolgte auch keine Besteuerung à la google. Dazu gab es meines Wissens auch ein Gerichtsurteil, welches die Besteuerung als nicht rechtens beurteilte.

 

@immermalanders: danke für Deine schnelle Antwort. Ich war ein paar Tage unterwegs und konnte mich noch nicht bedanken.

 

Dieser Aktiensplit hat gut funktioniert - das Beste daran, dass die Aktie sich auch noch zu stabilisieren scheint. Nun hoffe ich auf gute Quartalszahlen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2016

Hallo,

ich habe auch Under Armour Aktien dazugebucht bekommen und gesehen, dass der Wert der Aktie (A und C-Aktie) unterschiedlich ist.

Kann mit jemand sagen wieso das so ist? Die Differenz beim Kurs zwischen den neuen und den alten Aktien besträgt ca. 5%

Danke für das Feedback

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2016

Servus,

 

die beiden Aktien sind unterschiedlich - man kann dies wie bsp. Vorzugsaktien bei deutschen Unternehmen sehen. Diese haben ebenfalls unterschieldiche Werte zu den Stammaktien.

 

Bei Under Armour ist es wie folgt:

A-Aktie: inkl. Stimmrecht

C-Aktie: ohne Stimmrecht

 

Offiziell galt dieser Aktiensplit als Sicherheit vor einer Übernahme. Beide Aktien werden einzeln gehandelt, daher auch unterschiedliche Aktienkurse.

 

By the way: wieder klasse Quartalszahlen. Auch wenn die Aktie eigentlich viel zu teuer ist überlege ich, diese weiter im Portfolio zu belassen.

 

Grüße Rappi


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2016

Hallo Rappi,

 

danke für perfekte Antwort. Ich werde kein Stück aus der Hand geben, da wir hier sicher noch die ein oder andere Überraschung erleben werden. Es ist Zeit für eine neue Sportmarke auf dem Weltmarkt neben Nike und Adidas und UA ist hier auf dem besten Weg.

Vielen Dank nochmals und Grüße,

TreFZger

0 Likes
Antworten