abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung von der DAB zu Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2016

Hallo zusammen,

 

nach einem Abend stöbern auf der neuen Plattform, bin ich total enttäuscht. Die Enstellungen

die man zur Auswahl hat, um sich seine Depotwerte anzeigen zu lassen, sind absolut unproffesionell. Vieles bleibt anders. Für DAB Kunden aber auch vieles schlechter.

Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Gruß

35 Antworten 35

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2016

Ich schließe mich vollumfänglich an.
Jede Menge Informationsdefizite auf den Consors-Sites und unnötig viele Klicks, um Informationen zu finden.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Wolftier1956, also wurde bei der DAB beim Verkauf von Daimler bzw. Südzucker Aktien im Wert von jeweils € 5000 am Handelsplatz Stuttgart eine unterschiedliche Gebühr angezeigt. War sie identisch, ist die Berechnung auch unvollständig...

 

Aus reiner Neugier: Welche Gebühren wurden bei einer Trailing- bzw. OCO-Orders angezeigt?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2016
Wichtig für mich war ein Orientierungswert.
Beispiel: L&S für 4,95 oder Stuttgart für 10,80 (Werte ohne Gewähr). Solche Werte wurden bei DAB in der Auftragsmaske angezeigt.
Jedenfalls war die Handelsmaske der DAB auch proaktiv beim Fondhandel und zeigt mir Alternativen bei wem ich günstiger einkaufen könnte.

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Aha, also wurden nicht, wie oben geschrieben. die genauen Ordergebühren angezeigt. Das geht ja vor einem Trade nicht, man kennt ja den exacten Ausführungskurs nicht immer. Und es ist bei dem Ordervolumen ein kleiner Unterschied, ob ich ca. € 1,90 mehr oder weniger an Gebühren zahlen muss...


Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Morgen,

 

ich meine, es kommt hier nicht auf den Betrag an, sondern es geht um Wesentliches:

Wenn ich die übereinstimmenden Kommentare der ex DAB Kunden lese, sind alle unzufrieden und bewerten die WP Tools und die Handelsplattform sehr schlecht.

Da ich davon ausgehe, dass die meisten User schon wissen, was sie schreiben, sollte Consors sehr schnell handeln! Einige wechseln bereits das Depot, worüber sich andere Banken freuen und zum Teil noch belohnen.

Bei der Gelegenheit sollte man auch das von mir bereits angesprochene Gebührenmodell kritisch betrachten, welches im Vergleich zu anderen z.T. sehr hoch ist.

 

Also mein Appell an die Verantwortlichen: Handeln, bevor es zu spät ist

 

VG didi


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2016

Hallo @didi47,

 

diese Unzufriedenheit läßt sich auch Quantifizieren.

Siehe hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/Die-DAB-Bank-wird-zur/Online-Umfrage-Wie-zufrieden-sind-ehemalige-D...

 

Viele Grüße,

HAL

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Ich hab eine Frage zur Ansicht bei der mobilen Webseite auf dem Smartphone in dem Fall einem iPhone.
Wenn ich über die Suchmaschine Google mich in mein Consors Depot einlogge, funktioniert die Chart Darstellung.
Anders aber wenn ich über den Browser, Safari, mich auf die Consors Seite einlogge, dann wird dann anstatt dem Chart der Aktie nur der leere Hintergrund , also die schönen Wolken am Himmel gezeigt.

Hat das jemand anders auch so?
Liegt das an irgend einer Sicherheits Einstellung an meinem Endgerät oder was kann ich tun?

Ich gehöre halt zu der Personengruppe die ausschließlich mit ihrem Smartphone arbeiten...
Ärgerlich.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2016
Leider schreibt hier nicht jeder, der unzufrieden ist. Aber der Tenor ist überall der gleiche. Vorrangig die Trader sind unzufrieden. Beim reinen Bankgeschäft kann man sich daran gewöhnen. Wenn es etwas länger, dauert ist das nicht so schlimm. Beim Traden eher schon.

Ich habe mir auch schon ein anderes besser funktionierendes Portal für die Marktbeobachtung gesucht. Ich gebe allen hier recht, dauernd hinundher zu springen macht keinen Sinn.

Insbesondere hat PARIBAS mit der Traderbox und der alten DAB Plattform gezeigt, dass man es kann. Ich verstehe nicht, dass man immer die gleiche Fehler macht - Topf drüber Deckel drauf. Das ist keine Meisterleistung. Positiv muß man sagen, es hat wenigstens der Umzug reibungslos funktioniert. Andererseits sollte man den Verantwortlichen etwas Zeit für Verbesserungen geben. Spätestens bei den Bewertungen im April beim Broker-Test wird das böse Erwachen einsetzen. Ob die dann dem PARIBAS Vorstand gefallen wird?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Hi Stefan,

da braucht es nicht den nächsten Broker Test abzuwarten, der letzte zeigt schon ,
das es andere Banken durchaus gelingt,Kundenfreundlicher zu sein bzw. seinen
Kunden dauerhaft niedrigen Trading Gebühren für 5 Euro anzubieten, anstatt 9,95€ bis 69€
(Volumen Abhängig)
Aber es wird sicherlich auch nicht das Ziel seitens der Consors sein, der Günstigste zu sein.
Vielmehr sollten wir mit Leistung und Kundenfreundlichkeit überzeugt werden, Übergeleite als Neukunden einzustufen, Frei Trades einzurichten als Alternative.
Damit wir zumindest für einen kleinen Zeitraum mit den gleichen
Order Gebühren wie in Vergangenheit handeln zu lassen.
Das macht sich positiv beim Broker Test bemerkbar...kundenzufriedenheit

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
 
0 Likes
Antworten