abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

USA Derivate handeln

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017

Ich möchte Apple Call Long kaufen und erhalte den Hinweis *wegen Änderung  USA Steuergesetze zur Zeit nicht möglich". Kann mir bitte jemand Hintergrund darstellen ?? Wie lange wird Einschränkung dauern?

Besten Dank

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @KXMichael,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Handel von Apple Call Long.

Seit dem 01.01.2017 wurden die gesetzlichen Bestimmungen zur US-Quellensteuer erweitert, wodurch auch auf diverse Derivate US-Quellensteuern erhoben werden müssen. Aufgrund des sehr komplexen Sachverhalts bietet die Consorsbank nur solche Derivate an, die von diesen Regelungen ausgenommen sind. Es ist möglich, dass ggf. in Zukunft diese Derivate wieder angeboten werden. Derzeit wurde hierzu jedoch noch keine Entscheidung getroffen.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2018

Hallo,

gibt es eine Liste,

in der aufgeschlüsselt ist, auf welche Aktien noch mit Derivaten gehandelt wird?

MfG

Spok

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo Spok1101,

vielen Dank für Ihre Nachfrage bezüglich dem Handel von USA Derivaten.

Da ich persönlich diese nicht beantworten konnte, haben mir die zuständigen Kollegen gerne geholfen.
Ich hoffe, diese Antwort hilft Ihnen weiter:

Eine Auflistung bzgl. handelbarer Derivate mit US-Basiswert gibt es leider nicht. Handelbar sind aktuell Finanzinstrumente mit US-Underlying, wenn sie nicht der Steuerpflicht nach sec. 871 (m) des Internal Revenue Code unterliegen. D.h. nur bei Calls, wenn das Delta < 1,0 ist bzw. wenn es sich um einen Put handelt. Die Einstufung bzgl. einer potentiellen Steuerpflicht wird aber nicht von uns, sondern vom Emittenten festgelegt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten