abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US-Textilbranche: Meinungen dazu?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo zusammen,

 

in den USA haben viele Aktien der Textil-/Bekleidungsbranche aktuell einen Durchhänger. Der Kurs von einem der schwersten Werte, der Firma V.F.Corp. (WKN 857621, NYSE-Kürzel VFC) war am letzten Freitag sogar auf einem 52-Wochen-Tief. Da die Aktie zur Gruppe der US-Dividendenaristokraten zählt und auf den aktuellen Kurs bezogen auch eine ordentliche Rendite bietet (um die 3,3%), denke ich über einen Einstieg nach.

 

Hat hier jemand eine Meinung dazu, zur Aktie an sich oder bezüglich der ganzen Branche?

 

Gruß, glückspilz

3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Obwohl VF immer wieder empfohlen wird, kann ich mich für ein Investment nicht erwärmen.

Ich kenne mich auf dem Gebiet auch nicht aus. Modetrends kommen und gehen.

Auch andere Unternehmen loten oder haben Tiefststände ausgelotet.

 

Bei einigen Werten habe ich bei Tiefsständen zugegriffen. Bei Boss hat sich der Einstieg unter 50 bisher gelohnt, gerry Weber kommt wohl nicht so recht in die "Puschen", so dass ich über einen Verkauf nachdenke. (Probleme liegen wohl in derFamilienstruktur.

Spekulativ habe ich auch auf AB Foods gesetzt, zu dem u.a. Primark gehört.

Ich warte auf neue Trends, die diese Unternehmen bewegen.

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo @erich12:

 

Danke für Deinen Kommentar.
Auch wenn ich einige der Marken kennen, die VFC im Sortiment hat, bin ich natürlich auch kein Experte in Sachen Modetrends. Aber wenn ein Unternehmen so lange erfolgreich arbeitet, dann muß es etwas richtig machen. Im Vertrauen darauf, dass sich das fortsetzt, habe ich mich zu einer Anfangsposition entschlossen...

AB Foods sagte mir bisher nix, aber dank google habe ich mich infomiert. Ist ja eher ein Nahrungsmittelkonzern. Mir wäre die Dividendenrendite etwas zu spärlich...


Als fan britischer Aktien hast Du vielleicht die Modekette Next unter Beobachtung? Die krebsen gerade auch in der Nähe ihres 52-Wochen-Tiefs herum, zumindest bis gestern.... Haben sich im Kurs mehr als halbiert, ich konnte aber keinen fundamentalen Grund dafür finden, außer dass sie ihre Ergebnisprognose (eher geringfügig) gesenkt hatten. Deren Dividende ist üppiger...

 

Gruß, glückspilz

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Anmerkung AB Foods:

Vor nicht langer Zeit konnte ich auch nichts mit AB Foods anfangen. Ich wurde erst auf das Unternehmen  aufmerksam, als ich erfuhr , dass der Textildiscounter Primark zum Konzern gehört.

Ungefähr die Hälfte vom UMsatz , ca. 16 Mrd. entfallen auf Primark.

Das Unternehmen beschäftigt 124000 Mitarbeiter. Es ist ist im FSTE100 gelistet.

Das KGV ist trotz Rückgangs immer noch hoch.

0 Likes
Antworten