abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US-Textilbranche: Meinungen dazu?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo zusammen,

 

in den USA haben viele Aktien der Textil-/Bekleidungsbranche aktuell einen Durchhänger. Der Kurs von einem der schwersten Werte, der Firma V.F.Corp. (WKN 857621, NYSE-Kürzel VFC) war am letzten Freitag sogar auf einem 52-Wochen-Tief. Da die Aktie zur Gruppe der US-Dividendenaristokraten zählt und auf den aktuellen Kurs bezogen auch eine ordentliche Rendite bietet (um die 3,3%), denke ich über einen Einstieg nach.

 

Hat hier jemand eine Meinung dazu, zur Aktie an sich oder bezüglich der ganzen Branche?

 

Gruß, glückspilz

3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Obwohl VF immer wieder empfohlen wird, kann ich mich für ein Investment nicht erwärmen.

Ich kenne mich auf dem Gebiet auch nicht aus. Modetrends kommen und gehen.

Auch andere Unternehmen loten oder haben Tiefststände ausgelotet.

 

Bei einigen Werten habe ich bei Tiefsständen zugegriffen. Bei Boss hat sich der Einstieg unter 50 bisher gelohnt, gerry Weber kommt wohl nicht so recht in die "Puschen", so dass ich über einen Verkauf nachdenke. (Probleme liegen wohl in derFamilienstruktur.

Spekulativ habe ich auch auf AB Foods gesetzt, zu dem u.a. Primark gehört.

Ich warte auf neue Trends, die diese Unternehmen bewegen.

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo @erich12:

 

Danke für Deinen Kommentar.
Auch wenn ich einige der Marken kennen, die VFC im Sortiment hat, bin ich natürlich auch kein Experte in Sachen Modetrends. Aber wenn ein Unternehmen so lange erfolgreich arbeitet, dann muß es etwas richtig machen. Im Vertrauen darauf, dass sich das fortsetzt, habe ich mich zu einer Anfangsposition entschlossen...