abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abweichung des Devisenkurses bei Verkauf einer Fremdwährungsanleihe (NOK)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2014

Ich habe gestern (2.2.17)um 9:50 eine NOK -Anleihe verkauft. Der Devisenkurs lag zu diesem Zeitpunkt bei 8,855(laut Chart Consors).  Auf der Abrechnung  wurde mir aber 8.877 berechnet.

siehe hier:

-----------------

VERKAUF AM 02.02.2017 UM 09:50:41 MUENCHEN NR. 107155890.001
umger. zum Devisenkurs NOK 8,877100

---------------------------

 

woher kommt diese Abweichung?

Kann jemand hier eine Antwort geben?

Danke

LG

Datephos

 

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Datephos, zur Abrechnung von Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, wird immer der Devisenkurs vom Bloomberg Fixing verwendet (siehe hier).

 

 

Grüße

immermalanders

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@immermalanders

Du bist immer sehr gut informiert.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2014

Besten Dank für die Info. 13:00, das kommt dem AbrechnungsKurs dann näher.

Der Euro ist in dieser Zeit nämlich angestiegen, darum habe ich auch verkauft..

 

Viele Grüße

 

Datephos

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Das ist ganz einfach.

Dazu muss man nur die Handelsbedingungen der Consorsbank lesen, wo es ganz genau erklärt wird, um Streitereien zu vermeiden.

Ein Blick in diese Dokumente und in das Preisverzeichnis hilft und vermeidet die Aufregungen hier im Forum.

0 Likes
Antworten