abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US-Quellensteuer, Brookfield Renewable, Limited Partnerships

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Wer hatte heute (oder in den letzten Tagen) auch noch eine Nachricht im Postfach bezgl. der US-steuerlichen Behandlung von "BROOKFIELD RENEW.PART.UTS" (WKN: A1JQFZ)?

 

Die zuzügl. 10% US-Steuer beim Verkauf ist zwar sehr ärgerlich aber die monatl. Verwahrgebühren (ab 01.01.2022) von 9,95€/Monat sind schon ein Hammer!

 

Liegt das nun am Emittenten "Brookfield Renewable Partners" oder an der Geschäftsform "Limited Partnerships"?


Und was ist mit "Brookfield Renewable Corp." (ISIN: CA11284V1058)?

 

grrmml grrmml grrmml
KaHa

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @KaHa ,

...vielleicht helfen dir die paar Bemerkungen zur Clearstreamliste aus 04/2020 bzw. 03/2021 etwas weiter.

 

https://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/a20049-1900198

 

LG

onra


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @KaHa , @onra ,

so ganz hat sich mir bisher nicht erschlossen, worum es geht, und dieser thread hat mich auch nicht recht weiter gebracht.

Handelt es sich bei den genannten 10% um eine Art Transaktionssteuer?

Wenn man dazu noch rund 120.-€ Verwahrgebühren p.a. je Position in den Wind schreiben muss, kann man die Renditebetrachtung nach Quellen- und Abgeltungssteuer von Grund auf neu denken.

 


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Moin @onra, @stocksour,


die Clearstream-Liste erklärt mir nur, dass bestimmte Wertepapiere (u.a. U.S. limited partnership shares) nicht mehr hier in Deutschland gehandelt werden können.
Okay, das hab' ich letztes Jahr bereits wahrgenommen und mich auch schon ein wenig damit abgefunden, dass ich die Aktien dann wohl früher oder später an der NYSE verkaufen muss.

 

Nach Lektüre des Threads im Wertpapierforum, komme ich zu dem Schluss: Clearstream ist das Problem!

Spontane Konsequenz: Ich brauche einen (US)Broker mit (US)Verwahrstelle!

Ich habe einige US/CND-Aktientitel und wenn es Clearstream demnächst einfällt, wieder einen oder mehrere davon unter den Bannstrahl zu stellen, dann muss ich wieder hier im Forum oder still vor mich hin weinen!

Oder - um mit Ludwig Thoma und den Lausbubengeschichten zu sprechen:

... man muss nachdenken was man tun kann ...

 

@stocksour:
Danke für den Hinweis zum Wertpapierforum.

 

cheers
KaHa


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....da ist für jeden eine Maßnahme dabei; Kausalitäten egal....:)

 

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Massnahmengenerator-erheitert-das-Netz-article22454224.html

 

gewünschte Maßnahme dann hier generiren:

 

https://nick-hat-boecker.de/corona-generator/

 

LG + etwas Abwechslung

onra

0 Likes
Antworten