abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Traton Börsengang zeichnen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2017

Hallo zusammen, 

 

ich möchte gerne den Traton IPO zeichnen. 

 

Gibt es über die Consorsbank eine Möglichkeit. Welche Emissionsbanken begleiten das ganze und ist der Zeichnungspreis schon fix ? 

 

Ich brauche mehr Informationen. 

 

Besten Dank und viele Grüße

0 Likes
27 Antworten 27

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2017

das ist gut zu wissen, dass zeichnen hier geht. 

 

sollte doch ab heute freigeschalten sein ? wenn ich bei deinem link unter Zeichnen: Traton eingebe gibt es kein Ergebnis 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2017

es wurde bisher große nachfrage signalisiert und durch das heruntersetzen von 25 auf 10 % herrscht Kanppheit - > die folge ist dann logisch. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2018

Es gibt einen Mindestbetrag?

Aus der Ordermaske: 'Hinweis: Die angegebene Nominale ist kleiner als der geforderte Mindestbetrag.'

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2018

Rätsel selbst gelöst Mann (fröhlich)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2017

Nein nicht ganz, bei mir heißt es: 

 

 

Die Zeichnung kann aufgrund fehlender IPO Daten nicht durchgeführt werden. Unter Umständen besteht die Möglichkeit, das Wertpapier börslich zu zeichnen. Einen entsprechenden Auftrag können Sie in diesem Fall über die Kaufmaske erteilen.

 

also es liegt nicht an der stückzahl ???

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@brunner1 :

Mit Mindeststückzahl 50 und Mindestzeichnungslimit 27.- kam ich eben testweise bis zur TAN-Eingabe; dann habe ich abgebrochen, weil ich ja nicht zeichnen wollte.

 

Stückzahlen < 50 und Limits < 27 und > 31 gingen nicht, wohl weil die Preisspanne genau dazwischen festgelegt ist.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2017

ich habe genau diese daten eingegeben. 

100 stück 

27 € und auch 28 € getestet, da kommt aber immer diese fehlermeldung. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2018

@brunner1 Also ich habe das nochmal durchgespielt, bei mir sieht das so aus und auch mit Limit 28 ist es möglich. Wie @stocksour bereits schriebt nicht < 50 Stücke und Preis zwischen 27-33. Vielleicht sich mal an den Kundenservice wenden.

 

Unbenannt.PNG

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Darf ich mal fragen, was der Sinn hinter so einer Zeichnung sein soll?

Wenn man oben schreibt, dass eine starke Nachfrage wäre und somit steigende Kurse erwartet werden, hat doch eine Zeichnung am unteren Ende der Preisspanne überhaupt keinen Wert, da keine Zuteilung erfolgt, weil der Ausgabepreis höher festgelegt wird.

Wenn tatsächlich am unteren Ende der Spanne ausgegeben wird, ist der Kursverlauf nach Süden vorprogrammiert.

Zudem werden, wenn denn eine hohe Nachfrage besteht, nur Quoten auf die Zeichnungsmenge ausgegeben und man hat hinterher eine Peanatsposition im Depot.

Da könnt ihr ja mit Zeitung austragen, schneller Geld verdienenMann (fröhlich)

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2017

ich würde schon mein limit am oberen ende der zeichnungsspanne setzen. 

 

bei hoher nachfrage bekomme ich also keine 100 stück ? dachte die consorsbank hat eine position für ihre kunden, die dann vollumfänglich zugeteilt werden. 

 

Dachte wenn es mit 100 bei der ordermaske durchgeht, bekomme ich auch die 100 stück, ist das nicht der fall ?

0 Likes
Antworten