Community

Antworten
Highlighted
brunner1
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2017
Nachricht 1 von 28 (2.455 Ansichten)

Traton Börsengang zeichnen

Hallo zusammen, 

 

ich möchte gerne den Traton IPO zeichnen. 

 

Gibt es über die Consorsbank eine Möglichkeit. Welche Emissionsbanken begleiten das ganze und ist der Zeichnungspreis schon fix ? 

 

Ich brauche mehr Informationen. 

 

Besten Dank und viele Grüße

Antworten
0 Likes
juvol
Enthusiast
Beiträge: 537
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 2 von 28 (2.444 Ansichten)

Betreff: Traton Börsengang zeichnen

Wenn ich mehr Informationen brauche, habe ich schon vor vielen Jahren Suchmaschinen im Internet entdeckt, z.B. GoogleMann (fröhlich)

Dort wirst du ganz schnell die Preisspanne und die beteiligten Banken finden.

Ist gar nicht so schwer, versuchs einfach mal.Mann (fröhlich)

Antworten
0 Likes
brunner1
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2017
Nachricht 3 von 28 (2.427 Ansichten)

Betreff: Traton Börsengang zeichnen

eine Wahnsinns Antwort. 

 

Die Frage wie man zeichnen kann, haben Sie mir allerdings nicht beantwortet. 

 

Das ist doch das entscheidende !

Antworten
0 Likes
juvol
Enthusiast
Beiträge: 537
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 4 von 28 (2.414 Ansichten)

Betreff: Traton Börsengang zeichnen

Man kann nur bei den am IPO beteiligten Banken mit vernünftigen Erfolgsaussichten zeichnen. Die kann man leicht finden, Namen von Wettbewerbern von Consors dürfen hier aber nicht genannt werden.

Die Consors Mutter ist auch dabei, aber ich glaube nicht, dass man bei Consors zeichnen kann, da wird derzeit nicht mal die WKN erkannt.

Ob die Zeichnung einer LKW Sparte bei sich eintrübenden Konjunkturaussichten eine gute Idee ist, muss jeder selbst entscheiden.

Antworten
0 Likes
brunner1
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2017
Nachricht 5 von 28 (2.409 Ansichten)

Betreff: Traton Börsengang zeichnen

ich habe eben noch keine banken gefunden wo das geht, daher die direkte frage. 

 

ganz einfach weil bei großer nachfrage die aktie mit einer hohen emissionsrendite in den ersten handelstag startet. 

ich sage ja nicht dass ich länger halte. 

Antworten
0 Likes
juvol
Enthusiast
Beiträge: 537
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 6 von 28 (2.405 Ansichten)

Betreff: Traton Börsengang zeichnen

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/baldiger-boersengang-vw-bringt-lkw-tochter-traton-ende-jun...

Das wäre der zweite Treffer bei traton IPO, das kann doch nicht so schwer sein.Mann (fröhlich)

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2932
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 7 von 28 (2.366 Ansichten)

Betreff: Traton Börsengang zeichnen

@brunner1 

[...] ganz einfach weil bei großer nachfrage die aktie mit einer hohen emissionsrendite in den ersten handelstag startet. 

ich sage ja nicht dass ich länger halte. [...]

Das kann aber auch bedeutet, dass es bei einer (sehr) geringen Nachfrage die Aktie mit einer (hohen) negativen Emissionsrendite in den ersten Handelstag startet. 

Zu beachten ist, dass man bei Consors erst über die Stücke verfügen kann, wenn diese in der Lagerstelle eingegangen sind und dies an Consors gemeldet wurde.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes
juvol
Enthusiast
Beiträge: 537
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 8 von 28 (2.309 Ansichten)

Betreff: Traton Börsengang zeichnen

@immermalanders 

....Zu beachten ist, dass man bei Consors erst über die Stücke verfügen kann, wenn diese in der Lagerstelle eingegangen sind und dies an Consors gemeldet wurde....

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, bei den letzten IPO´s waren die Aktien sofort nach der Zuteilung handelbar.

An große Kursgewinne glaube ich nach dem bereits einmal abgesagten Börsengang aber auch nicht und spätestens nach einer Woche, wenn die Kurspflege langsam eingestellt wird, ist auch Abwärtspotential vorhanden.

Ich werde jedenfalls nicht zeichnen.

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 958
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 9 von 28 (2.291 Ansichten)

Betreff: Traton Börsengang zeichnen

@brunner1 :

Zu Deiner Frage "wie das geht": Bei der CB geht das SO, wenn alle Voraussetzungen (Stammdaten, CB nimmt teil) gegeben sind.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2932
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 10 von 28 (2.031 Ansichten)

Betreff: Traton Börsengang zeichnen

@juvol 

Es ist gut möglich, dass bei einem IPO in Deutschland die Stücke direkt von der Lagerstelle als "vorhanden" gemeldet werden und es somit zu keiner Verzögerung kommt.

Antworten
0 Likes