abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop richtig anlegen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2015

Hallo,

den Sinn und Zweck von Trailing Stops habe ich (glaube ich) verstanden. Aber welchen Wert gebe ich  in das Feld "Stop Loss" ein, wenn ich folgendes Vorhabe:

 

Meine Position habe ich vor längerer Zeit für 12,50€ bekommen.

Derzeit liegt der Kurs bei 16,70€.

Also liegt die ganze Position bei knapp +30% 

 

Jetzt möchte ich die ganze Position so absichern, dass die Position dann verkauft wird, wenn sie über z.B. 20% fällt.

 

Dazu wähle ich über "V" in die Verkaufsübersicht (oder gibt es einen anderen Weg?) und wähle dort "Trailing Stop"! Was aber gebe ich dann dort nun in die Felder ein?

 

Stopp Loss = 16,70€ (also den aktuellen Wert?)

Abstand = 20 "prozentual"

 

Toleranz nach Stop = ? (Wofür ist dieser Eintrag?)

 

Ordergültigkeit = längst möglich (oder lieber eine andere Eingabe?)

 

Anmerkung: Es handelt sich um eine eher mittel- bis langfristige Position (Anlage).

 

 

0 Likes
15 Antworten 15

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Eine generelle Vorgehenensweise an der Börse, die niemand schadet: Wenn man es nicht versteht, sollte man die Finger davon lassen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2020

Ich hab doch nur eine Frage gestellt.

Wenn du ein Netter wärst, würdest du sie einfach beantworten. Aber du kennst die Antwort offensichtlich auch nicht.

Aber wie auch? Wenn man aussieht wie ein Hund, was kann man da erwarten? 🙂


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@wilenski 

 

Warum gleich persönlich werden? Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens ein Profilbild. Aber selbst das scheinst du nicht hinzukriegen.

 

Aber jetzt bin ich mal nett: neben Google und Co. gibt es auch in der Community eine Suchfunktion. Und wenn du da "Trailing Stop" eingibst, bekommst du 149 Ergebnisse. Den dir angenehmen Beitrag musst du dann selber auswählen. Falls dir das zu viel ist. erneuere ich meine Empfehlung oder rate zu betreutem Banking.


Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2020

Ich denke, du bist zuerst persönlich geworden.

Warum schreibst du eigentlich? Fühlst du dich wohl, anderen zu zeigen wie blöd sie sind?

Mein Tipp:

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Zu diesem Thema hat in diesem thread @le_freak bereits am 15.03.2015 umfassend Stellung genommen und zur Vertiefung zu weiteren Beiträgen verlinkt. Die Diskussion wäre heute keine andere.

Auch der Beitrag von @vibou vom 20.07.2020 ist aktuell und beinhaltet alles, was man zur Trailing Stop Order wissen muss.

Zu beiden Beiträgen gelangt man durch schlichtes aufwärts scrollen.

 

Wer wissen will, dass bei "Stop" der individuell gewünschte Stop Loss und bei "Abstand" der individuell gewünschte Abstand als absoluter €-Betrag oder als prozentualer Abstand, jeweils unterhalb vom aktuellen Kurs, einzutragen ist, braucht nur zu lesen.


Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2020
Danke für die Antwort. Im Gegensatz zu dem Tipp „einfach nur zu scrollen und zu lesen“, was ich gemacht hatte und trotzdem nicht verstanden hatte, habe ich es jetzt verstanden. Die anderen Antworten waren für mein einfaches Gehirn zu umständlich/verschwurbelt.
Deine Erklärung war einfach, nochmals danke.
0 Likes
Antworten