abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss gestrichen - Einzelaktie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2015

Hallo,

aus welchen Gründen werden TRStopLoss Aufträge gestrichen bei Einzelwerten (keine Fonds)?

Meldung:

Annullierung: durch Handelsplatz

Danke für jeden Hinweis

Bodo

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Ich habe dazu hier auch schon was gelesen, kann das aber gerade nicht finden, deshalb zitiere ich die Information eines anderen Brokers als möglichen Grund für die Streichung:

 

  • Neue Tick-Größen-Regelungen für Aktien und ETFs

Durch den Gesetzgeber wurden in Abhängigkeit zum Kurs und der täglichen Anzahl der ausgeführten Geschäfte Mindest-Tick-Größen festgelegt, die durch die Börsen zwingend zu beachten sind. Orders, deren Limite nicht hierzu passen, werden von den Börsen abgelehnt. Das
Gleiche gilt für Limitänderungen.

 

Beispiel:

Eine Aktie hat einen Kurs von €25,--. Es werden durchschnittlich 1.500 Geschäfte am Tag abgeschlossen. Die minimale Tick-Größe der Order beträgt €0,02.  

Daraus ergeben sich exemplarisch folgende Limitschritte:  …€24,98 … €25,-- … €25,02
… €25,04 … . Ein Limit von €25,01 wird von der Börse abgelehnt.

 

Die vom Gesetzgeber vorgegebene Tick-Größen-Struktur erfragen Sie bitte beim Kundenservice Ihrer Bank.

      

  • Vorhandelsvalidierung von Limiten

Die Börsen müssen darüber hinaus Kursbänder definieren, die Sie um den aktuellen Kurs legen müssen (z.B. 10% plus/minus vom aktuellen Kurs). Limite, die außerhalb dieses Bandes liegen,
werden von den Börsen abgelehnt. Leider werden die Bandbreiten durch die Börsen nicht veröffentlicht. Nach unseren Beobachtungen sind aktuell die Bandbreiten der Börse Frankfurt recht eng gesetzt.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @BodoF,

vielen Dank für Ihre Orderanfrage.

Da wir Moderatoren keinen Einblick in Kundendaten haben, ist eine individuelle Antwort unsererseits ausgeschlossen. Ich bitte hierfür um Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an die Kundenbetreuung. Halten Sie dazu bitte die entsprechende WKN und die Ordernummer bereit. Vielen Dank.

Ich bin mir sicher, dass die Kollegen den Sachverhalt klären können.

Beste Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten