abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing-Stop-Loss bei Fonds

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2018

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bezüglich des Anlegens einer Trailing-Stop-Loss Order bei meinen Fonds.

 

Wie kann ich diese Order hinterlegen? Oder ist dies bei Fonds generell nicht möglich.

 

Für meine einzel Werte (Aktien) konnte ich die Trailing-Stop-Loss Order problemlos plazieren. Für die Fonds wird diese Option nicht angeboten.

 

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Jan

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Jan_74,

 

auch bei Fonds und ETF kann man Trailing Stop Loss Orders nutzen, wenn man nicht den Handelsplatz "Fondsgesellschaft" wählt. An diesem Handelsplatz werden die Orders nur einmal am Tag ausgeführt, die am Vortag bis zum "Cut-Off" eingingen. Bei allen anderen Handelsplätze sollten auch Stop-Orders (z.B. Stop Loss, Trailing Stop Loss) möglich sein. Verkauft man einen Fond über einen der anderen Handelsplätze, fallen zusätzlich Gebühren an, aber man kennt direkt den Ausführungskurs und kann Stop Orders verwenden.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2018

Hallo immermalanders,

 

vielen Dank für die schnelle und verständliche Antwort.

Die hat mir weiter geholfen.

 

Viele Grüße

Jan

0 Likes
Antworten