Community

Letzte Antwort zu: Gold
  • 78.032 Mitglieder, 
  • 42.558 Diskussionen, 
  • 727 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Jan_74
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2018
Nachricht 1 von 3 (525 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Trailing-Stop-Loss bei Fonds

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bezüglich des Anlegens einer Trailing-Stop-Loss Order bei meinen Fonds.

 

Wie kann ich diese Order hinterlegen? Oder ist dies bei Fonds generell nicht möglich.

 

Für meine einzel Werte (Aktien) konnte ich die Trailing-Stop-Loss Order problemlos plazieren. Für die Fonds wird diese Option nicht angeboten.

 

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Jan

 

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2014
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 3 (513 Ansichten)

Betreff: Trailing-Stop-Loss bei Fonds

Hallo @Jan_74,

 

auch bei Fonds und ETF kann man Trailing Stop Loss Orders nutzen, wenn man nicht den Handelsplatz "Fondsgesellschaft" wählt. An diesem Handelsplatz werden die Orders nur einmal am Tag ausgeführt, die am Vortag bis zum "Cut-Off" eingingen. Bei allen anderen Handelsplätze sollten auch Stop-Orders (z.B. Stop Loss, Trailing Stop Loss) möglich sein. Verkauft man einen Fond über einen der anderen Handelsplätze, fallen zusätzlich Gebühren an, aber man kennt direkt den Ausführungskurs und kann Stop Orders verwenden.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Jan_74
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2018
Nachricht 3 von 3 (489 Ansichten)

Betreff: Trailing-Stop-Loss bei Fonds

Hallo immermalanders,

 

vielen Dank für die schnelle und verständliche Antwort.

Die hat mir weiter geholfen.

 

Viele Grüße

Jan

Antworten
0 Likes