abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Absolut

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2016

Hi,

 

Ich habe heute "Trailing Stop Buy" getestet. Ich vermute ich habe was Falschgemacht. Eventuel kann mir Jemand meinen Fehler zeigen.

 

Ich habe über TRG eine Order für VW eingestellt
Stop Buy:                 122

Abstand:                   0,30 Absolut

Toleranz nach Stop: 0,30

 

Die Order wurde ausgelöst und ich  erhielt die Aktie sofort für 123,69 

 

Ich bin davon ausgegangen, das sie unterhalb von 122 ausgelöst wird. Jetzt aber um 1,69 teurer eingekauft wurde.

 

Danke für Eure Antworten

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @klimmi,

 

vielleicht ist der Fehler verständlich, wenn man die Order "übersetzt".

Deine Order sagt: "Kaufe die Aktie zum nächsten Kurs, sobald der Kurs € 122,00 (Stop-Trigger) übersteigt. Sollte der Kurs fallen, senke den Stop-Trigger bei fallenden Kursen, Abstand zum Briefkurs sind € 0,30."

Da hier der Stop-Trigger (weit) unter dem aktuellem Kurs lag, wurde die Order sofort ausgeführt.

Mit Toleranz nach Stop habe ich bisher noch nie gearbeitet...

 

Willst Du die Aktie zu einem niedrigerem Kurs kaufen, gibt man eine normale Limit-Order auf.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2016
Danke für die schnelle Erklärung. Wollte halt clever sein.

Ich hatte mich durch die Beschreibung verwirren lassen

--> Kauforder mit Stop Buy: ..... Dieser Kurs kann über oder unter Ihrem Stop-Buy-Limit liegen.

Ich werde wohl lieber auch bei einer normalen Limit Order bleiben.
Vielen Dank
Klimmi
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @klimmi,

 

die (Trailling) Stop Buy ist halt für die Fälle gedacht bei denen ein Kurs fällt, man bei einem Turnaround jedoch möglichst gleich dabei sein will bevor der Wert wieder zu teuer wird.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes
Antworten