abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tradekosten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2015

Hallo,

 

habe mir hier ein neuse Depotkonto eröffnet, war davor bei einem anderen Anbieter.

Habe vor ein paar Tagen, dann den ersten Trade getätigt.

Das benötigte Geld ( inkl. 4,95€ für den Trade) auf mein Verrechnungskonto überwiesen und den Trade getätigt.

 

Nun bin ich beim Verrechnungskonto im Minus.

Woran liegt das?

 

 

Mfg

 

Vielen Dank im Vorraus

0 Likes
2 Antworten 2

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2015

Hallo,

die Tradekosten sind die Summe aus der Grundgebühr (4,95) und der jeweiligen Provision von 0,25% , jedoch mind. 9,95.

Das heist wenn man erstmal kleine Wertpapier Beträge kauft/verkauft kann das durch die Mindestgebühr teuerer werden als die erwartete Provision. Und auf jeden Fall ist es teuerer als nur die Grundgebühr. Details habe ich unter der "Preise&Service" Info gefunden.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @EinerVonVielen,

 

wurde ein Wertpapier nicht über OTC oder Tradegate gekauft, kommt noch eine Handelsplatzgebühr hinzu.

Ist das gekauft Wertpapier eine Namensaktien, werden 1,95 Euro für den Eintrag ins Aktienregister berechnet.

Eine genaue Aufschlüsselung der Gebühren findest Du in der Orderabrechnung.

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten