abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SSL-Problem mit ActiveTrader für Linux

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2014
Ich habe mir gerade ActiveTrader für Linux (deb-Paket) heruntergeladen und erhalte die Fehlermeldung, dass keine Netzwerkverbindung zu https://brokerage-a4.cortalconsors.de/ hergestellt werden kann. Nach einer kurzen Überprüfung des verwendeten Sicherheitszertifitkats hat sich herausgestellt, dass hier keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde. Ist die Software für Linux verbuggt und greift auf den falschen Server zu oder handelt es sich um einen Fehler, der auch die Mac OS- und Windows-Versionen betrifft? Auf jeden Fall wirkt es nicht sehr seriös, wenn eine Bank bei derartigen Themen nicht ordentlich arbeitet.
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo blakeks,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis. Aktuell ist uns diesbezüglich kein genereller Fehler bekannt. Um den Sachverhalt genauer prüfen zu können empfehlen wir, den technischen Support zu kontaktieren. Diese werden Ihnen bei der Fehlersuche gerne weiterhelfen. Den technischen Support können Sie über die Kontaktdaten erreichen.

 

Viele Grüße,

Christina

Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2014
Hallo Christina, Sie hätten dieses Problem gleich direkt weiterleiten können. Ich bekomme in Firefox folgende Meldung: brokerage-a4.cortalconsors.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer) Der SHA1-Fingerabdruck lautet: 8A:CC:9B:6A:C7:91:93:8B:6F:49:12:CF:F8:C7:A3:C0:94:68:DA:56 Das ist eindeutig ein Konfigurationsfehler des Servers. Mehr Informationen kann ich ihrem Support hier auch nicht liefern und das Problem kann so recht zügig und einfach behoben werden. Viele Grüße
0 Likes

Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo blakeks,

 

leider können wir den Fehler aktuell nicht nachstellen. Um eine reibungslose Lösungsfindung sicherzustellen, bitten wir Sie unseren technischen Support zu kontaktieren.

Dieser kann individuell auf das Problem eingehen und mögliche Fehler beheben.

 

Technischer Support:

Kontakt

Tel.: 0911 / 369-30 00

Servicezeiten

Börsentäglich: 8:00 - 19:00 Uhr

 

Viele Grüße
Christina
Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2014

Ich möchte auch bestätigen, dass derzeit das Zertifikat von

https://brokerage-a4.cortalconsors.de

 

ausgestellt ist von

DataCenter/CortalConsors.

 

 

 

Diese CA ist auch in meinem Firefox auf Linux natürlich nicht bekannt.

 

Der ActiveTrader allerdings funktioniert hier trotzdem. Bleibt leider nur hin und wieder hängen mit icedtea7.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2014

Das selbse Problem seid Monaten bei meinem Mac.

 

Fehlermeldung wie geschrieben. Aktuell sogar schon bei der Anforderung der Season TAN

0 Likes
Antworten