abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thomas Cook

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Lachende Frau Mal ne knallharte Spekulation mit 100.000 Aktien bei Thomas Cook

ins Auge fassen??  Die Briten müssen mit irgendwem weiterhin verreisen....Top oder Flop.

0 Likes
10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@dead-head 

Heute morgen hat der Konzern wohl Insolvenz beantragt. Ob der Konzern die Insolvenz erfolgreich beenden kann? Aktuell sieht es nicht danach aus, dass man die Aktien dieser Firma handeln kann, zumindest gibt es keine aktellen Kurse im Bid und Ask.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@dead-head 

Derzeit bewahrt dich die Aussetzung des Handels für diese Aktie vor einem großen Fehler.

Egal was mit Thomas Cook in Zukunft passiert, wirst du als Aktionär nur das bekommen, was bei einer Verwertung nach Abzug aller Schulden übrig bleibt.

Wenn da was möglich wäre, hätte es keine Insolvenz gegeben.

Die Briten haben für ihre Urlaube mit der dort starken TUI auch eine Alternative.

Also gut überlegen, ob das eine schlaue Spekulation istMann (fröhlich)


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@dead-head 

Das sind die ersten Auswirkungen der Klimadiskussion und vom Brexit. Als nächstes wird irgend ein großer Kreuzfahrtanbieter in die Knie gehen. Heimatreisen die zu Fuß erreicht werden können sind bald der große Renner Mann (fröhlich) Unterwegs kann man sich noch als freiwilliger Müllsammler Ökopluspunkte erarbeiten. Bleib lieber bei deinen Golddeals, da mußt du nicht mit einem Totalverlust rechnen.


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Es sind ausser @dead-head noch andere Spekulaten unterwegsMann (fröhlich)

In der Anleihe von Thomas Cook WKN A1895A in Mindeststückelung von 100.000 € hat sich der Kurs von heute Morgen im Tagesverlauf fast verdoppelt.

Muss man nicht verstehen, weil da eigentlich Profis am Werk sein müssten, da diese Anleihe seit Mifid 2 für Privatanleger nicht handelbar ist.

Inkl. Stückzinsen braucht der aktuelle Kurs ein Insolvenzquote von 7 Prozent, ich würde von Null ausgehen.

Ein solcher Zock in der Aktie und @dead-head wäre der Spekulaten-König gewordenMann (fröhlich)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@juvol In der Anleihe von Thomas Cook WKN A1895A in Mindeststückelung von 100.000 € hat sich der Kurs von heute Morgen im Tagesverlauf fast verdoppelt.

Muss man nicht verstehen, weil da eigentlich Profis am Werk sein müssten, da diese Anleihe seit Mifid 2 für Privatanleger nicht handelbar ist.

 

 

Hab ich das richtig verstanden- die Anleihe hat sich heute im Wert fast verdoppelt - warum? Ich würde es gern verstehen!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich versteh das auch nicht, aber morgens(kurz vor 9 Uhr) konnte man für 2,59 bzw 2,62€ kaufen und zwischen 12 und 13 Uhr für 5,30€ verkaufen.

Wäre ein super Deal gewesen, aber ich hätte mich das nicht getraut, weil da jede Sinnhaftigkeit fehlt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@juvol @badisch @immermalanders   Danke für Eure Informationen, Tipps und Wünsche. Lachende Frau  Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Heute morgen in Finance Briefing des HB (umsonst und kommt immer, kann sich jeder anmelden). Hier sind vl Gründe für die kurzfristigen Spekulationspeaks zu sehen:

 

"Die Probleme des Reiserveranstalters Thomas Cook beschäftigen auch weiterhin die Finanzwirtschaft. So sollen laut Bloomberg Hedgefonds wie Sona Asset Management und XAIA Investment rund 250 Millionen Dollar Gewinn aus dem Niedergang des 178 Jahre alten Unternehmens schlagen.

Das Debakel werfe ein Schlaglicht auf ein Instrument des Finanzmarkts, das nicht nur der Papst als „unethisch" gebrandmarkt habe: Credit Default Swaps (CDS), mit denen sich Investoren gegen Kreditausfälle von Schuldnern wie Thomas Cook versichern können, schreibt das Manager Magazin.

Laut britischen Medienberichten hatte eine Gruppe von Hedgefonds in der vergangenen Woche gedroht, die nun tatsächlich gescheiterten Rettungsversuche für das Unternehmen zu blockieren, falls sie deswegen kein Geld aus ihren CDS-Verträgen sehen würden, so unter anderem die Financial Times. Diese Drohung sei allerdings nur anonym ausgesprochen worden.

Nach dem Rettungsplan wären die Anleihen in Aktien umgewandelt worden, es hätte womöglich keine gegen Ausfall zu versichernde Anleihen mehr gegeben und die CDS-Verträge wären hinfällig geworden, wie Bloomberg gewarnt hatte"

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@dead-head Hedgefonds wie Sona Asset Management und XAIA Investment rund 250 Millionen Dollar Gewinn aus dem Niedergang des 178 Jahre alten Unternehmens schlagen.

 

 

Wenn ich das lese komme ich zwangsläufig zu der Meinung das in Punkto Hedgefonds ein dringender Regulierungsbedarf vorhanden ist. Ein Hedgefond verdient 250 Millionen Dollar damit dass 22000 Menschen arbeitslos werden. Das ist ein erbärmliches Geschäft und die Fondsmanager trinken Champagner auf ihren Sieg.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

... und im letzten Flieger lassen die Passagiere für die Crew den Hut herum gehen.

0 Likes
Antworten