abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2014

Meine persönliche Meinung zu der Tesla-Aktie :

 

Mit dem Tesla Fahrassistent „Autopilot“ kam es in den

USA zu einem tödlichen Crash und auch in China sind

mehrere Unfälle passiert. Das Auto erinnert an osteuro-

päische Billighersteller – schlechte Karosseriequalität,

schwache Heizung, fehlende Assistenzsysteme, laxe

Bediensicherheit sowie Lücken in der Software, die

Hacker ausnutzen können.

Tesla hat hohe Verluste, extreme Schulden, technische

Probleme und ein Vertriebsdesaster – wann wird die

„Tesla-Blase“ platzen ?

Laut Bloonberg sind von ca. 33 Milliarden Dollar derzeit

24 % aller Tesla-Aktien leer verkauft. Kein Wunder, dass

immer mehr Pleitegeier auf fallende Kurse der teuren

Aktie setzen – ich auch !

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Auch wenn wir hier keine Doktorarbeiten verfassen, finde ich persönlich es eine Frechheit einen Beitrag mit

"Meine persönliche Meinung zu der Tesla-Aktie :" anzufangen nur um dann -ohne jeglichen Vermerk- praktisch 1:1 aus einer Zeitung/Publikation abzuschreiben:

 

(http://www.boerse-am-sonntag.de/titelthema/artikel/die-tesla-blase-droht-zu-platzen.html  vom 5.10.16)

 

"Die Tesla-Blase droht zu platzen" (das hast Du wenigstens zu einer Frage umformuliert)

 

"Nun mehren sich die Probleme: Hohe Verluste, extreme Schulden, technische Probleme und ein Vertriebsdesaster. "

 

"Seit dem ersten tödlichen Crash in den USA steht Teslas Fahrassistent "Autopilot" unter Beobachtung der Regulierer – und jeder neue Unfall kommt in die Medien. Auch in China zu Unfällen gekommen. "

 

"Die Verarbeitung vieler Elemente der Autos erinnert mehr an osteuropäische Billighersteller, die hohen Standards von Premiumherstellern werden. Die Tester von „Auto, Motor, Sport“ urteilen: „Was uns nicht mundet, ist die schlechte Karosseriequalität, die schwache Heizung, die fehlenden Assistenzsysteme und der laxe Umgang mit Bediensicherheit: Auch Anfahren am Berg wird zum Geduldsspiel, da der Tesla gerne zurückrollt.“

 

"Bei einer Marktkapitalisierung von rund 33 Milliarden Dollar sind laut Bloomberg derzeit 24 Prozent aller Tesla-Aktien leer verkauft. "

 

 

Antworten