abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tesla Abstimmung Juni 2024

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2015
Ich würde gerne bei der Tesla Abstimmung der Aktionäre im Juni 2024 teilnehmen. Leider wird über die Tesla Seite (siehe Link unten) kein Weg aufgezeigt, wie dies über Consorsbank als Broker getan werden kann. Daher wende ich mich an dieses Forum. Vielen Dank vorab!

https://ir.tesla.com/shareholders/vote
12 Antworten 12

Autorität
Beiträge: 4602
Registriert: 06.02.2015

Zu bedenken ist:

Für Privatanleger gelten strengere Investorenschutzmaßnahmen - auch, um den geringeren Möglichkeiten und Erfahrungen von Kleinanlegern Rechnung zu tragen. Als Kleinanleger gilt, wer Einzelinvestments von weniger als zweihunderttausend Euro tätigt.

 

Laut der Seite techopedia.com hielten 2023 Privatpersonen weniger als 1% der Aktien. Aus meiner Sicht es es unerheblich, wie 1% der Leute abstimmen, die großen Investoren entscheiden.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2020

Wie Technopedia im Fazit auf nur 1% kommt ist mir schleierhaft. Über 40% der Aktien gehören individuellen Investoren und Privatanlegern.  Wenn man bedenkt dass Insider-Besitzer bei dem Paket nicht abstimmen dürfen, hat das noch mehr Gewicht. Allein der größte Nicht-Institutionelle Aktionär Leo KoGuan hat schon über 1%. Es ist mir schon klar dass selbst alle Aktien die von Consors-Kunden gehalten werden nicht wirklich ins Gewicht fallen dürfen.... auch wenn es einige geben dürfte die hier mehr als 200k investiert haben. Bei der Summe aller Broker außerhalb der USA wäre ich mir aber nicht so sicher. Es geht mir einfach ums Prinzip. Als Aktionär hat man auch gewisse Rechte... und die kann ich hier nicht wahrnehmen.


Routinierter Autor
Beiträge: 80
Registriert: 02.03.2016

Hier ist möglicherweise noch ein kurzfristiger Ausweg beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=mf9vmLyKtWc

0 Likes
Antworten