abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilverkauf, warum?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2020

Hallo in die Runde , ich bin hier neu und stelle mal eine

Anfängerfrage:

Wollte einfach und schnell über Market verkaufen und habe die Gesamtstückzahl eingegeben und der Preis wurde vom System eingestellt.

Statt einfach "bestens" zu verkaufen wurde angezeigt, daß der Verkaufspreis nicht akzeptiert wird.

Habe dann stufenweise manuell den Preis gesenkt. Und jedesmal die Verkaufsorder angestoßen.

Ende gut alles gut? Nein, statt der vorgegebenen Stückzahl ist ein Teilverkauf daraus geworden.

Wenn jemand die Zeit hätte, mir auf die Sprünge zu helfen wäre ich dankbar.

(Bitte nicht antworten, um mitzuteilen, daß Consors damit Geld verdient 😉

 

 

 

0 Likes
5 Antworten 5

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo @Zipher ,

 

also Teilverkäufe kenne ich eigentlich nur bei Xetra-Orders, bei illiquiden Anleihen, oder von Aufträgen bei Auslandsbörsen. War Dein Auftrag einer aus diesem Sortiment?

 

Gruß, glückspilz

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2020

Danke für das Interesse und der Nachfrage.

Nein trifft nicht zu : VK über Tradegate, liquide Aktien (Dickschiff)

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo @Zipher ,

 

ich handle viel über Tradegate, aber hatte das noch nie, auch nicht bei Nebenwerten. Allerdings ordere ich fast immer mit Limit. Möglicherweise hängt die Teilausführung also mit der Orderart zusammen....??

 

Gruß, glückspilz

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Glueckspilz@Zipher 

In der "Bedingungen für Geschäfte an der Tradegate Exchange" steht in § 5 "Automatische Vergabe der Orderzusätze „AON (all or none)“ und „SPOT“ (Spothandel) ":

(1) Zur Vermeidung von wirtschaftlich nicht sinnvollen Teilausführungen wird eine Order, die ein Ordervolumen aufweist, das nicht größer ist als das zum Zeitpunkt des Eintreffens der Order im elektronischen Handelssystem der Börse im Rahmen der Vorhandelstransparenz veröffentlichte, nicht gemäß § 38 Abs. 1 Satz 2 der Börsenordnung gekennzeichnete, auf der Gegenseite der Order handelbare Volumen, automatisch von dem elektronischen Handelssystem der Börse mit dem Orderzusatz „AON (all or none)“ als Ausführungsweisung versehen. Die Ausführung solcher Orders richtet sich nach § 4 Abs. 1 Nr. 3.

(2) Limitorders und Marketorders werden von dem elektronischen Handelssystem der Börse automatisch mit dem Orderzusatz „SPOT (Spothandel)“ als Ausführungsweisung versehen. Die Ausführung solcher Orders richtet sich nach § 4 Abs. 1 Nr. 4. 

(3) Absätze 1 und 2 gelten unabhängig von der von dem Handelsteilnehmer gewählten technischen Anbindung an das elektronische Handelssystem der Börse.

 


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2020

Ich wollte zuerst mit Limit verkaufen und das wurde nicht akzeptiert, deshalb bin zu Market gewechselt, um die Sache rasch abzuschliessen.

Ich mache wohl irgendwas grundsätzlich falsch.

Teilausführungen hatte ich auch schon beim Kauf. Das war nicht über Tadegate, sondern über NYSE und somit schön teuer.

Danke für ihren Versuch das Problem zu erkunden 🙂

 

 

 

0 Likes
Antworten