abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto auf Verrechnungs skonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2015

Wie Geld vom Tagesgeld Konto auf Verrechnung Skonto übertragen

 

0 Likes
5 Antworten 5

Routinierter Autor
Beiträge: 121
Registriert: 27.02.2023

In der Regel mit einer Überweisung.

 


Enthusiast
Beiträge: 888
Registriert: 22.11.2016

Dazu muss natürlich das Verrechnungskonto als Referenzkonto beim Tagesgeldkonto hinterlegt werden. Das kann man selbst unter dem Konto im Reiter Kontodetails vornehmen. Erst dann kann man vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto eine Überweisung ausführen.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 121
Registriert: 27.02.2023

@urvater  schrieb:

Dazu muss natürlich das Verrechnungskonto als Referenzkonto beim Tagesgeldkonto hinterlegt werden. Das kann man selbst unter dem Konto im Reiter Kontodetails vornehmen. Erst dann kann man vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto eine Überweisung ausführen.


Nö. muss man nicht.

Hab da ein freies Textfeld für eine beliebige IBAN und zusätzlich alle internen und als Vorlage gespeicherten Verbindungen in einer Combobox zur Auswahl. Referenzkonto hatte ich nie eins eingetragen.

 

Wenn du natürlich einmal mit den Referenzkonten angefangen hast geht es nicht mehr anders.

 


Enthusiast
Beiträge: 888
Registriert: 22.11.2016

@CurtisNewton Wusste nicht, dass es auch ohne Referenzkonto gegangen wäre. Wieder etwas dazu gelernt. Allerdings stellt das für mich dann doch eher ein Fehler in der Logik dar. Der eigentliche Sinn ist doch, dass man eigentlich nicht von einem TG Konto auf ein x beliebiges anderes Konto überweisen darf.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 121
Registriert: 27.02.2023

@urvater 

So wie du es beschreibst kenne ich es eigentlich auch von anderen Banken.

Hier ist dies aber nicht notwendig, es wird sogar im FAQ explizit erwähnt das man auf jedes beliebe Konto auf den gleichen Namen überweisen kann, sogar Daueraufträge gehen. Ich habe in der Vergangenheit das TG Konto auch fleißig als Drehscheibe genutzt. ging alles ohne Probleme.

 

 

Antworten