abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche nur ETF bei deutschen Banken., die direkt in Aktien investieren und keine Swap. Wie finde ich die??

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2017

Suche nur ETF bei deutschen Banken., die direkt in Aktien investieren und keine Swap. Wie finde ich die??

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Werner21 ,

.....warum die Einschränkung?

die x-trackers Teile z.B. (im Sparplan bis 31.12.2022 mit 0€ Orderkosten...) sind meist mit ISIN LU oder IE, alles in UCITS-Rechtsform, ......das sollte doch aber kein Problem darstellen, oder?

Kannst meist zwischen physisch und synthetisch auswählen......

 

Grüße

 

onra

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2017

Ist die steuerliche Behandlung  bei ausländischen Banken nicht anders als bei deutschen?

Besteht nicht bei Swaps ein höheres Ausfallrisiko?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019
Antworten