Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2019

Hallo,

 

bei dem REIT von Stagindustrial (WKN: A1C8BH) wurde bei mir die Dividende rückwirkend storniert. Es steht dabei nicht warum oder weshalb. Am Telefon konnte man mir auch nicht weiter helfen. Hat irgend jemand eine Idee oder eine Info warum?

 

0 Likes
6 ANTWORTEN 6

Autorität
Beiträge: 1306
Registriert: 30.08.2016

Schau Dir mal die Abrechnung im Online-Archiv an. Dort dürfte ein Grund angegeben sein. Ich tippe auf Neuabrechnung wegen teilweiser Kapitalrückzahlung.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2019

Genau deshalb stelle ich die Frage hier, es steht dort nur "Storno"  ... aber damit kann ich nix anfangen. Mehr konnte man mir am Telefon auch nicht sagen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1306
Registriert: 30.08.2016

Das ist seltsam. Normalerweise steht ganz unten auf der Abrechnung noch der Grund für die Stornierung. Und dann sollte am selben oder am nächsten Tag die Neuabrechnung folgen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2017

Hallo ,

mir ist das jetzt auch passiert mit meiner Richemont (Zertifikat?) Aktie. Die original Richemont

A0RBR3 hat zuerst die Dividende gezahlt. Einen Monat später das Zertifikat? A0YGRD. Und jetzt wurde die Zertifikatdividende zurückgebucht und ich habe ein minus auf dem Konto.

Ausserdem habe ich noch eine Aktie Franceskas, Frauenmodeschmuck, die verkauft und dann wieder storniert wurde, mehrmals. Ich habe den Auftrag gar nicht in Auftrag gegeben.

Weiss da jemand mehr darüber und kann mich aufklären. MfG Bernhard

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4148
Registriert: 06.02.2015

@Kraezie,

die Fragen kann eventuell der Kundenservice, nach einer erfolgreichen Legitimation, beantworten.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2017

Eine erfolgreiche Legitimation ist immer noch keine Garantie für eine kompetente Auskunft, siehe Palladium85.

0 Likes
Antworten