Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2017

Hallo an Alle!

Bin Frischling, was Aktien betrifft. Lesen allerdings schon seit ca. 2 Jahren alles mögliche darüber.

Nun interessiert mich folgendes, da mir das nicht klar ist.
Wie setzt ich ein Stop-Los richtig?

Annahme, im aktuellen Depot:
100 Aktien, Kurs 7,20 Euro

Ich möchte einen Stop bei 8,25 Euro setzten. Sprich, Gewinn mitnehmen.

Wie mache ich das richtig?

Gibt er irgenwo ein kleines Beispiel?

Viele Grüße
MarkusG

0 Likes
1 ANTWORT 1

Enthusiast
Beiträge: 757
Registriert: 22.11.2016

Ein Stop-Los wäre hier nicht das Richtige. Dieser soll ja ausgeführt werden, wenn der Kurs auf eine bestimmte Schwelle fällt. In deinem Fall liegt aber der Wunsch für den Verkauf zu einem gestiegenen Kurs vor.

 

Aus meiner Sicht wäre dies eine Verkaufsorder mit einem Limit von 8,25 €. Alternativ eine OCO Order aufgeben, wenn es der Börsenplatz erlaubt.

 

Wer eine bessere Lösung hat, sollte diese hier gern posten.

Antworten