abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerliche Behandlung von Alt-Aktien beim Aktien-Split?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Was passiert eigentlich mit den Aktien, die ich schon vor 2009 im Bestand hatte und die demnächst gesplittet werden?
Verlieren diese damit den Status des steuerfreien Gewinns beim Verkauf?
Beispiel: NVIDIA, Split 19.07.2021.

 

vielen Dank für euere Response
KaHa

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @KaHa ,

...scroll mal hier im Beitragsbaum ein bischen 'rum; schätze mal Anwendung der Fußstapfentheorie.

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Steuerliche-Behandlung-Aktiensplit-Tesla-Apple/td-...

 

LG+

onra


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Moin @onra,

ich bin geneigt, der Fußstapfentheorie Glauben zu schenken. Schlussendlich ist es aber die Neigung der Depotbank (CB) bzw. des Finanzamtes, die zählt.
Soweit ich das begriffen habe, steht die endgültige Entscheidung des BFH aber noch aus!?

 

cheers
KaHa

Antworten