abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starpartner Vontobel wird durch HSBC ersetzt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2017

Schade um Vontobel, die gerade im Bereich der Plainvanillas eine sehr starke Produktpalette hatten und zudem sehr zuverlässig in der Ausführung waren.

Ein echter Rückschritt, sich von diesem Emittenten zu trennen und dagegen nun HSBC aufzunehmen (wenig Produkte im Dax-Plainvanilla-Bereich, hoher Spread, hohe Preisstellungen im Vergleich).

Ich würde mir wünschen, dass Sie wieder mit Vontobel als Starpartner kooperieren.

Scheinbar handelt es sich um eine politische Entscheidung, denn in Sachen Zuverlässigkeit und Angebot ist dieser Vontobel einer anderen Bank ebenbürtig gewesen.

3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich kenne mich mit der Produktpalette nicht aus, weiß aber sehr viel über den neuen Partner.

HSBC ist die größte europäische Bank und weltwelt einer der führenden.

Als Allroundbank passt sie zu BNP eigentlich besser als Vontobel.

Wie gesagt: mit "plainvanillas" kann ich absolut nichts anfangen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2016

Das sehe ich ebenso. 

HSBC werde ich ignorieren, es gibt imer bessere Produkte bzw. bislang habe ich immer bessere gefunden

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2017
Was habt ihr denn mit meinem letzten Satz gemacht? :)) Soll heissen: Scheinbar handelt es sich um eine politische Entscheidung, denn bezüglich Zuverlässigkeit der Ausführung/Spreads und Basispreis-Angebot dürften mit Vontobel nur wenige Emittenten mithalten können.
0 Likes
Antworten