@DavidFL Ich würde dir auf jeden Fall erst einmal empfehlen, dein Verrechnungskonto wieder ins Plus zu bringen, damit du nicht noch weiter den geduldeten Überziehungszins zahlen musst.
Ich setze einmal voraus, dass für die Abbuchungen immer das gleiche externe Konto genutzt wird.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, weshalb es bei einem nicht funktioniert hat.
1. Es gab zum Zeitpunkt der Ausführung ein technisches Problem während der Betrag eingezogen werden sollte. Das schlisse ich aber mal aus, da es dafür garantiert auch ein Wiederanlaufverfahren gibt. Einen größeren Ausfall hättest du sicherlich auch so mitbekommen.
2. Die Abbuchung wurde mangels fehlender Deckung an diesem Tage zum Zeitpunkt der Abbuchung von der externen Bank abgelehnt. Hierfür gibt es mit Sicherheit auch kein Wiederanlaufverfahren um die Buchung erneut durchzuführen.
Wenn du 2. garantiert ausschließen kannst, wird dir deine Frage nur die Kundenhotline beantworten können, so wie es @immermalanders schon geschrieben hat.