abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanfähiger World ETF mit Dividendenausschüttung?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2018

Ich bin auf der Suche nach einem World ETF der bei Consors sparplanfähig ist, aber nicht thesauriert sondern ausschüttet. Die Ausschüttungen sollten mind. 4 x jährlich stattfinden.

Gefunden habe ich z.B. "Xtrackers MSCI World High Dividend Yield UCITS ETF 1D(WKN A1W3F6)" Der ist aber nicht sparplanfähig, zu jung und zu klein.

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@PsychoFoerster:

Schau Dir mal den an, entspricht Deinen Kriterien und schüttete in den letzten 3 Jahren ca. 3,5% p.a. aus:

iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF (DE) (WKN A0F5UH)

 

Oder den, (für Pfennigfuchser: liegt in der TER um ca. 1 Promille niedriger); wie oft und wieviel er ausschüttet, musst Du aber selbst ergründen, da ich ihn nicht persönlich kenne:

Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF USD Distributing (WKN A1T8FV)


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Der A1T8FV schüttet laut justETF quartalsweise aus.

 

Nur verstehe ich die Frage nicht ganz. Was suchst du denn genau?   "Ich bin auf der Suche nach einem World ETF ..."  und erwähnst dann den "Xtrackers MSCI World High Dividend Yield"???

Also doch keinen "klassischen" Basic-World sondern einen speziellen Themen/Sektoren-ETF??

Suchst du eine quartalsweise Ausschüttung oder einen "Dividenden-ETF"???

 

Einen klassischen ausschüttenden World gibt es hier z.B. mit dem A0HGV0. Den habe ich selbst. Schüttet quartalsweise aus.

 

 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Auch wenn nicht Quartals weise sondern nur einmal jährlich:

A1XEY2 (Xtrackers MSCI World Index UCITS ETF 1D)

0 Likes
Antworten