abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung Januar 2020

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2018

Hallo zusammen,

 

wurden bei Euch heute die Aktien / ETF Sparpläne problemlos ausgeführt zum neuen Monat?

 

Bei mir noch kein einziger (10 ETF und 22 Aktiensparpläne). Ich hatte damit noch nie Probleme. Diese wurden meistens schon morgens ausgeführt. Jetzt haben wir schon 16:30 und ich sehe immer noch keine einzige Ausführung der Sparpläne.

 

Gibt es irgendwelche Probleme oder Änderungen bei Consors. Im Status steht übrigens aktuell "im Kauf".

 

Danke und viele Grüße

0 Likes
20 Antworten 20

Routinierter Autor
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2015

Es scheint heute zu Verzögerungen zu kommen, siehe die Beiträge in anderen Threads.

Ich persönlich nehme an, dass die Sparpläne regulär ausgeführt wurden, denn der Verfügungsrahmen auf dem Verrechnungskonto ist um den ensprechenden Betrag reduziert.


Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

Bisher war es immer so, dass die entsprechenden Stücke zum ersten Kurs in München gekauft und dann im Laufe des Tages auf die einzelnen Sparpläne verteilt wurden.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2018

Bei mir gibt es immer noch keine Änderung. Auch vom Tagesgeldkonto (von dort lasse ich die Sparpläne ausführen) gab es keine Wertreduzierung. Und auch meine ETF-Dividenden vom Ende des letzten Jahres wurden nicht wie gehabt automatisch vom Verrechnungskonto reinvestiert. Irgendetwas ist heute anders. Ich hoffe das klappt noch problemlos...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2015

Auch bei mir bis jetzt keine Ausführung der Sparpläne...

Vielleicht tut sich ja noch was 🤷‍♂️

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 744
Registriert: 06.06.2016

Warte mal bis morgen. Bei mir wurde die Ausschüttung eines World ETF auch später eingestellt. Aber wertmäßig richtig.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2019
Ich habe bisher auch noch keine Sparplanausführung. Was ist denn da los?
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2016

Da die Stücke bei meinen Sparplänen heute morgen in München gekauft wurden (wer kauft da sonst um 8?), wird es einfach wieder etwas dauern.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Bei mir wurde der Kauf nur in der Depotübersicht nicht angezeigt. Allerdings konnte ich am Verfügungsrahmen schon sehen, dass hier meine Sparrate abgezogen wurde. Auch in den Sparplänen selbst stand die Anzeige auf "Kauf".

 

Ich vermute, dass die gekauften Stücke wieder erst angezeigt werden, wenn diese von der Clearingstelle gemeldet wurden.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2020

Bei mir steht der Sparplan immer noch auf "Kauf in Vorbereitung". 😞


Was für ein Murks. Es wird echt immer schlimmer.

0 Likes
Antworten