abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Xtrackers MSCI World A1XEY2 - Lagerland UK

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2020

Hallo,

 

ich habe einen neuen Sparplan gestartet. Jetzt stelle ich fest, dass als Lagerland UK gewählt wurde. Gekauft wurde laut Orderdaten bei Tradegate.

 

Ist das richtig so? Bisher liegen alle meinen anderen ETFs in Deutschland. Kann das später irgendwelche Probleme beim verkaufen geben?

 

Grüße

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Das ist normal und sollte bei einem Verkauf an einer europäischen Börse keine Probleme bereiten. Auch bei mir ist es GB und ich bespare ihn nun schon ein paar Jahre. Ich glaube mich auch dunkel daran zu erinnern, dass das Lagerland vor 2-3 Jahren geändert wurde. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher ob ich es nicht mit einem anderen ETF durcheinander bringe.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Der Handelsplatz, über den gekauft wird, hat nichts mit dem Lagerland des Fonds zu tun.

Ich gehe davon aus, dass "Lagerland UK" die für englische und irische Wertpapiere zuständige englische Tochtergesellschaft der belgischen Euroclear ist: Euroclear hat den früheren britischen Zentralverwahrer CREST Co Ltd. 2002 übernommen.

Umlagerungsprobleme kenne ich bei diesem Zentralverwahrer ebenso wenig wie bei der Girosammelverwahrung von Clearstream.

0 Likes
Antworten