Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2014

Hallo zusammen, 

 

Bei mir ist noch kein Personal Investment Report für Dez.2021 angekommen. Kommt das noch oder wurde diese Funktionalität in Rahmen der letzten Anpassungen auch deaktiviert/umgestellt?

 

Grüße

0 Likes
8 ANTWORTEN 8

Enthusiast
Beiträge: 607
Registriert: 06.06.2016

Meiner wurde mit Datum von heute ins Archiv eingestellt.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 353
Registriert: 23.05.2018

Hallo @sergikos,

Wie maultasch bereits schreibt, wird der Personal Investment Report Dezember 2021 heute am 02.02.2022 im Laufe des Tages in das OnlineArchiv unserer Kunden eingespielt.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

Aufpassen! Nicht dass der Januar den Dezember überholt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 760
Registriert: 22.11.2016

Habe meine PIRs schnell mal überprüft. Der für Dez.2020 wurde am 01.02.2021 bereit gestellt. Zum Jahreswechsel scheinen die Systeme andere Aufgaben zu bevorzugen. 😄

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3350
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @urvater ,

14 Tage später als üblich, wie bei meinem PIR, ginge ja noch, aber 1 Jahr und 14 Tage, wie bei Deinem ("Der für Dez.2020") ...

Seit ich kaum mehr etwas unterschreiben muss, dauert es in meinem Kopf auch etwas länger, bis ich das neue Kalenderjahr intus habe.

Nichts für ungut.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 760
Registriert: 22.11.2016

@stocksour Naja sind ja nur etwa 5 Wochen, da Februar.2021 das Ding dann da war. Der von Dez.2021 war am 1.2.2022 in Postfach. Ich wollte damit nur darstellen, dass der Dezember vermutlich immer erst Anfang Februar da zu sein scheint.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2014

PIR für Dezember ist da - Prima!

Schon seit mehreren Monaten irritieren mich die Unstimmigkeiten zwischen einzelnen PIRs und Wertentwicklung die auf der Webseite angezeigt wird. Auch der "Wert Vormonat" im aktuellen PIR stimmt nicht immer überein mit dem Wert im letzten PIR.  Jetzt ist es auch so in PIR für Dez.2021:

Gesamtdepot Wert Vormonat PIR12.2021 ist UNGLEICH Gesamtdepot Wert PIR11.2021

Gesamtdepot Wert PIR12.2021 ist UNGLEICH Gesamtdepotwert zum 31.12.2021 in Auswertungen auf der Website

Gesamtdepot Gewinn PIR12.2021 ist UNGLEICH Gewinn/Verlust für die einzelnen Monate in Auswertungen auf der Website

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2014

Noch ein Verbesserungsvorschlag für PIR: Die Kurve der Vermögensentwicklung in Monat ist kaum brauchbar, da diese zu flach ist. Könnte man eventuell die Skalierung für diese Grafiken nicht von 0 anfangen, sondern von einem höheren Wert (automatisch ermittelt) um die langen grauen Balken zu kürzen und die Veränderungen der Spitzen besser verfolgen zu können. Aussagekräftig letztendlich nur die Spitzen der Balken:

sergikos_0-1643885439586.png

0 Likes
Antworten