abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind alle Optionsscheine auf US-Werte bei Consors handelbar?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2019

Moin an alle,

es heißt, dass bei manchen Brokern bestimmte OS auf US-Werte nicht handelbar seien, bei anderen schon. Jetzt wollte ich gern erfahren, ob es bei Consors diesbezüglich Einschränkungen gibt, dass ich also bestimmte OS hier nicht erwerben kann. Ist das so? Und woher rühren dann die Differenzen?

 

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @OhneDurchblick,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Grundsätzlich stehen Ihnen bei uns aktuell Derivate mit US Underlyings von den Emittenten BNP, Citi, JP Morgan, HSBC, Goldman Sachs, DZ Bank und SocieteGenerale zur Verfügung.

Seit dem 01. Januar 2017 existieren Regelungen zur Quellensteuer bei Derivaten auf US-Basiswerte. Dadurch war eine Steuerberechnung und Abführung durch uns lange Zeit nicht möglich, sodass der Handel erst letztes Jahr wieder aufgenommen werde konnte. Wir werden nach und nach die Freischaltung weiterer Emittenten prüfen.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes
Antworten