abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siemens healthineers

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2018

Wie kann ich die neue Aktien durch Cosnors kaufen? 

es geht um die IPO von Siemens Healthineers.

0 Likes
41 Antworten 41

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2018

Da ich bisher auch noch keine Erfahrung mit dem Zeichnen von Aktien habe, noch mal kurz für mich zum Verständnis:

 

  • Wenn ich eine unlimitierte Order anlege und mir Aktien zugeteilt werden, können sie maximal einen Preis von 31€ haben, richtig?
  • Richtet sich die Verteilung der Aktien, die die Consorsbank verteilen kann, allein nach den Orders von Consorsbank-Kunden oder werden die Orderbücher aller bei der Emission beteiligten Banken konsolidiert betrachtet?
  • Bei einer Limit-Order, beispielsweise bei 28€, erhalte ich nur insofern Aktien, wenn es nicht schon genügend Interessenten gibt, die mehr zahlen würden (d.h. die Nachfrage nach Aktien oberhalb des Levels von 28€ ist größer/gleich der Menge von Aktien, die der CB zur Verteilung zur Verfügung stehen), richtig?

Vielen Dank im Voraus!


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2018
1) ja max 31€.
2) alle beteiligten Banken. Die BNP ist ja mit dabei
3) ja, wenn der Emissionspreis über 28€ liegt, würdest du leer ausgehen.
Allerdings kann im Bookbuilding die Preisspanne auch nach oben oder unten korrigiert werden und der Zeitraum verlängert werden. Dann ggf. Zeichnung nochmal anpassen.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2014

Aktuell kann man sie zeichnen. Die Gebühr ist normal.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2014

Bei einem Mitbewerber ist die Mindestzeichnung 1 Stück

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2018

Gibt es schon eine Uhrzeit ab wann die Healthineers Aktien ins Consors-Depot gebucht werden?

 

Bei mehreren Mitbewerbern wurden ja bereits gestern die Aktien zugeteilt und damit besteht für diese Kunden ein klarer Wettbewerbsvorteil.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2015
Ja, das ist wirklich im Vergleich zu Wettbewerbern eine schwache Leistung. Besonders ärgert mich, dass ich nicht mal weiß, ob ich überhaupt Stücke bekomme. Aber das Geld ist erst mal komplett blockiert.
So eine allgemeine Info gehört für mich auf die Homepage, damit nicht alle rätseln müssen. Werde das auch noch an den Kundenservice per Mail schreiben.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2018

bei mir sind 100 Stück + 30% von den restlichen eingebucht worden

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2015
Jetzt habe ich im Orderbuch gesehen, dass ich wohl Stücke erhalte (auch 100 + 30% vom Rest). Aber noch keine Buchung im Depot. Somit ist kein Verkauf möglich !
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich habe zwar die Info über die Teilausführung, aber im Depot stehen noch 0 Stück mit Hinweis auf laufende Transaktion.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Aber die Verkaufsorder wurde angenommen und mit der korrekten Stückzahl angezeigt.

0 Likes
Antworten