abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Short auf Nifty

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2020

Liebe Community,

 

Hat hier jemand Erfahrung mit Optionshandel mit dem indischen Nifty als Index? Wie kann ich sonst shorts/calls auf diesen handeln?

 

Danke!

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@kingofthenerds   hat am montag gefragt: [...]Hat hier jemand Erfahrung mit Optionshandel [...]

Lasse die Finger davon. Der Optionshandel ist eher etwas für Profis. Ich habe auch noch nie gehört, dass Trader, die diese Frage gestellt haben, reich geworden wären. Ich habe kürzlich gelesen, das im Optionshandel gerade mal 20% der Trader im Plus schließen. Das Geld machen die Banken. Ein wenig nach dem Prinzip 'Pair, Impair et Manque' im Casino.

Hier in der Community herrscht Schweigen. Die, die sich die Finger verbrannt haben werden sich hier nicht outen. Und andere scheint es nicht zu geben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@kingofthenerds 

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es an der EUREX keine Optionen auf den Nifty Index. Es gibt zwar den MSCI India Index-Futures (FMIN), aber ich bin mir nicht sicher, ob man diesen über Consors handeln kann. Optionen bzw. besonders Futures sollte man, meiner Meinung nach, nur handeln, wenn man Optionen und Futures versteht und sich über die finanziellen Risiken im klaren ist. Am der EUREX gibt es eine unbegrenzte Nachschusspflicht und man kann ein vielfaches des eingesetzten Geldes verlieren.

 

0 Likes
Antworten