abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Separates Konto für Daytrading und Langzeit-Depot?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2017

Guten Morgen allerseits,

 

gibt es bei Consorsbank die Möglichkeit, aus Steuer- und Übersichtsgründen ein separates Konto vom Depot für kurzfristige Trades zu führen?

 

Falls nicht, wie würde man das am besten angehen? Einen weiteren Broker würde ich ungern in Betracht ziehen.

 

Grüße

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Falls du ein Tagesgeldkonto hast, kannst du dieses ja für das "Langzeitdepot" verwenden und das Verrechnungskonto für kurtfristige Trades (oder umgekehrt).

 

Sonst würde sich nur ein zweites Depot anbieten mit eigenem Verrechnungskonto.


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Ich würde generell Langzeitanlagen vom Daytrading durch ein zweites Depot trennen. So verhindert man, dass man aus Versehen etwas verkauft, dass eigentlich für die Langfristanlage gedacht war oder aus steuerlichen Gründen vielleicht besser nicht verkauft werden sollte.

Mit einem zweiten Depot hättest du auch gleich ein zweites Verrechnungskonto und somit auch die Barmittel sauber getrennt.

 

Steuerlich spielt es keine Rolle ob man in einem Depot langfsitige Anlagen hält und nebenbei noch daytradet. Ausnahme Wertpapere aus Altbeständen.

Antworten