Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2017

Samsung finde ich interessant - vor 6 Monate wäre der Kauf noch interessanter gewesen 🙂

ratlos bin ich allerdings, welche der verfügbaren Aktien ich nehmen soll, wenn ich mich tatsächlich zum Kauf hinreisen lasse: 

- WKN 896360 SAMSUNG ELECTRONICS CO LTD GDR

- WKN 888322 SAMSUNG ELECTRONICS CO. LTD. REGISTERED SHARES SW 5000

- WKN 881823 SAMSUNG ELECTRONICS CORP LTD. PREF. ADR

 

An anderer Stelle im WWW gibt es die Meinung, die WKN 881823 sei die beste Option um sich an Samsung zu beteiligen. 

 

Wer hat einen Tipp für mich?

 

0 Likes
5 ANTWORTEN 5

Enthusiast
Beiträge: 657
Registriert: 22.11.2016

ADRs werden meist ausgegeben, damit man ausländische Aktien besser handeln kann. Siehe hierzu die Erklärung zu ADR.

Schaut man sich den Unterschied zwischen 896360 und 881823 an, stellt man schnell fest, dass die 881823 mehr Handelsvolumen besitzt. Den aktuellen Kurs lasse ich mal unter den Tisch fallen. Die 888322 wird man auch nur bedingt als Privatperson handeln können. Aus diesen Gründen wird die 881823 wirklich die beste Option zwischen den drei Möglichkeiten sein.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2017

Besten Dank! Das hilft! Damit kann ich was anfangen!!

Hatte letzte Woche vor meinem Eintrag hier telefonisch bei Consors nachgefragt, um dann die Auskunft zu bekommen, dass man mich dazu nicht beraten könne .... 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2016
Als Alternative ->
SAMSUNG EL.0,5GDRS NV PFD
WKN 881823 bzw. ISN US7960502018
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2014

Es gibt noch eine weitere Samsung Aktie - WKN: 923086. Sie hat die beste Performance: 3J: +157 %, 1J: +152 %, die Marktkapitalisierung ist allerdings gering.

Was ist dazu zu sagen? 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3861
Registriert: 06.02.2015

@karlbertengel 

[...] Sie hat die beste Performance: 3J: +157 %, 1J: +152 %, die Marktkapitalisierung ist allerdings gering. [...]

Die Performance und Marktkapitalisierung weichen ab, da dies eine andere Firma ist.

 

0 Likes
Antworten