abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2014

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor kurzem erfahren, dass Putin die ADRs verbieten will und man die ADRs über die Depotbank in die Originalaktien umtauschen soll. Stimmt das? Ich habe Gazprom ADRs...Hat jemand den Umtausch schon beantragt? Bin wahrscheinlich nicht der Einzige mit russischen ADRs hier und hoffe auf eure Hilfe bzw. Erfahrungen. 

Consors wollte ich jetzt nicht fragen, da ich immer noch auf eine Antwort warte, die ich vor über 2 Monaten gestellt hatte. Bei dem Antworttempo könnte es nämlich dann schon zu spät sein. 

 

Vielen Dank

LG

Chris

2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@Christ :

Das Thema "russische ADRs" wurde in diesem thread schon vor ein paar Wochen angerissen (s. auch den dort verlinkten Artikel). 

Den Umtausch von ADR in Originalaktie können meiner Meinung nach nur die Emittenten der ADRs, zumeist US-Investmentbanken, durchführen, die sich ihre "hoffentlich" in adäquater Menge effektiv in ihren Büchern stehenden Originale gut entlohnen lassen werden - natürlich über Tauschgebühren zu Lasten der Besitzer der ADRs (>Inhaberschuldverschreibungen).

Zudem:

Auf den etablierten (westlichen) Märkten sind zur Zeit weder die Originale noch die ADRs sinnvoll handelbar.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2014

Hallo stocksour,

 

vielen Dank.

 

LG

Christ

0 Likes
Antworten