abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Risikoklasse 3 für Depots der Kinder

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017

Hallo an Alle,

 

als ich für meine Kinder neue Sparpläne anlegen wollte, wurde mir bei sämtlichen Aktien ab Risikoklasse 4 oder höher das Erstellen verweigert - mit Verweis das dies (bei Depots von Minderjährigen) nur bis RK 3 möglich sei?

Ich bin trotz alledem Bevollmächtigter!

 

Ich hoffe doch dies kann ich ändern lassen?

Es geht hier immerhin um Aktien wie CocaCola, McDonalds, Microsoft und Walt Disney!

Grundsolide und mit solch einer kategorischen Einstufung gestraft!

 

Ging es jemandem ähnlich? WIe muss ich jetzt vorgehen?

Sollte dies wirklich nicht möglich sein, werde ich definitiv den Broker für meine Kinder wechseln müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen

10 Antworten 10

Moderator
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 142
Registriert: 04.09.2018

Liebe Community,

 

es gibt ein Update zur Risikoklasse für das Minderjährigendepot.
Weitere Informationen findet ihr hier.

 

Da wir die Diskussion gerne in den bereits verlinkten Beitrag verschieben möchten, wird dieser Thread geschlossen.

 

Grüße aus Nürnberg


CB_Nico

Community Moderator

0 Likes
Antworten