abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Referenzkonten und Überweisungsvorlagen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Guten Morgen Community, hallo Consorsbank

 

ich habe aktuell 2 Depots mit jeweils einem Verrechnungskonto sowie 2 Tagesgeldkonten bei der CB.

 

Ich frage micht aktuell, ob nur ich das Anlegen von Referenzkonten und Überweisungsvorlagen so umständlich vorkommt?

 

Das ist ja m. E. ein heilloses Durcheinander! Kann man das nicht übersichtlicher und einfacher gestalten?

 

Grüne Grüße zum Wochenstart

 

Axel

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@AXEL_NRW   [...]Das ist ja m. E. ein heilloses Durcheinander! Kann man das nicht übersichtlicher und einfacher gestalten?[...]

 

Ich habe schon im Laufe der Zeit 6..8 Konten bei CB angelegt, und auch einige wieder schließen lassen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass da ein Chaos oder ein Durcheinander war.

Kannst du das Problem näher erläutern? Eventuell auch mit Bildern?

 

[...]Ich frage micht aktuell, ob nur ich das Anlegen von Referenzkonten und Überweisungsvorlagen so umständlich vorkommt?[...]

Es ist generell so, dass wenn man etwas selten macht, es einem kompliziert, zumindest ungewohnt vorkommt. Wir, die User durchschauen nicht immer, warum etwas so und nicht anders gemacht wurde. Wir neigen dazu, wenn es hakt, immer zuerst eine Sache schlecht zu finden. Ich sehe das auch bei mir (fast täglich).


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Moin,

 

normalerweise gehe ich davon aus, dass wenn ich ein Referenzkonto anlege es für alle anderen Konten (Tagesgeld, Verrechnungskonten usw.) verfügbar ist.

 

Dem ist aber nicht so, teilweise ist dann im jeweiligen Konto das spezielle Referenzkonto einfach nicht verfügbar.

 

Lege ich es dann neu an, passiert es, dass es in einem anderen Konto plötzlich wieder gelöscht ist 🙂

 

Gruß

 

Axel

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@AXEL_NRW   [...]normalerweise gehe ich davon aus, dass [...] gerade das sollte man nicht. 😉

 

Dass ein Referenzkonto nur für ein betreffendes Konto gilt, erscheint auch mir nicht besonders praktisch. Aber wer weiss was für ein Plan dahinter steckt. Du könntest ja die Kundenbetreuung fragen. Warte aber, bis sie weniger beansprucht wird. 🙂

 

Zu allem Weitere in deinem Post kann ich nichts sagen, da die Umstände zu individuell sind.

0 Likes
Antworten