abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AUS + NOR Anleihen verkaufen oder behalten?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2020

Ich habe bei CC den https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosHome.Desks.snapshot-selector&id=AU3TB000010...

 

und den https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosHome.Desks.snapshot-selector&id=NO001057287...

 

Dazu habe ich zwei Fragen:

- Die beiden Anleihen schütten im Quartal bzw. einmal im Jahr aus - gibt es bei CC eine Statistik die zeigt ob die Anleihe insgesamt, also Kursverlust + Ausschüttung ein Gewinn oder Verlust war - oder muss ich mir das selber ausrechnen?

 

- Bringt es was die Anleihen bis zur Fälligkeit zu behalten oder nicht?

 

Schon mal danke für eine Antwort.

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017
Insgesamt sollte mit dem australischen Papier ein kleiner Gewinn möglich sein (jedenfalls in der Vergangenheit).
Beim Norweger gibt es weniger an Ausschüttung, zudem lieferte der einen (beinahe genauso hohen) Verlust. Kommt also nahe Null raus. Es gibt lohnendere Anlagen ...
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2020

Danke, also ziemlich egal ob ich bis zur Fälligkeit mit dem Verkauf warte oder nicht?

0 Likes
Antworten