abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechner Rendite/Risiko Diagramm (CAPM/Personal Investment Report)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2017

Hallo,

wo bekommt man eigentlich einen guten Rendite-Risiko-Rechner her? Ich interessiere mich für die diese Diagramme Rendite über Volatilität einzelner Wertpapiere (Fonds, ETFs, Aktien, Zertifikate... einfach alles) und natürlich auch aus deren Portfolios am besten mit Angabe der "effizienten Linie". Im Personal Investment Report von Consors ist das ja für das eigene Depot sowie für einige Indizes dargestellt, aber es fehlen da natürlich viele Möglichkeiten zur Simulation und zum "spielen". Schade dass Consors da keinen eigenen Rechner im Portal hat, sondern nur diese eine starre monatliche Auswertung..

 

Wäre für tipps sehr dankbar.

 

 

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

@Mitglied114

Was du suchst ist eine Software mit der man mindestens den Wertpapierhandel simmulieren kann. Einige hier im Forum nutzen "Guidants", da dies bis zu einem bestimmten Grad kostenfrei ist. Alternativ einfach mal Börsensoftware testen um heraus zufinden welche das erfüllt was du benötigst. Die meisten werden allerdings nicht kostenfrei sein. Hier einfach mal schauen ob es wenigstens kostenfreie Testversionen dazu gibt.

0 Likes
Antworten