Community

Antworten
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 632
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 11 von 12 (128 Ansichten)

Betreff: RTL Group-Dividendenzahlung Unklarheiten

Hallo, @erich12 ,

ein netter Community-Kollege hat mich schon mal darüber aufgeklärt, dass man "kum-ex" schreiben muss, weil mit "c" die Plattform etwas Schlüpfriges vermutet und bleept.

@supertramp:

Ein besonders heimtückisches Beispiel, wie man die Dividende u. U. nicht bekommt, aus der Perspektive eines US-Börsianers, ist die Credit Suisse:

 

26.04.: AGM/HV

03.05.: ex-dividend

06.05.: record day

17.05.: pay day; sofern er am record day die Aktie hatte

(zufällig gefunden auf Seeking Alpha)

Highlighted
erich12
Autorität
Beiträge: 1108
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 12 von 12 (48 Ansichten)

Betreff: RTL Group-Dividendenzahlung Unklarheiten

@stocksour 

Vielen Dank für deine Aufklärung .

Ich war ja überrascht , dass beim kum - .ex  ein bleep wurde.

Smiley (Zunge)Herz

 

.EX Geschichten schreibe ich doch nur in einem anderen Forum .

Da gibts kein Bleep Smiley (zwinkernd)Smiley (Zunge)

 

Jetzt bin ich auch Aktionär von RTL und beobachte die Einschaltquoten des Senders

Das Fußballspiel von Eintracht Frankfurt  wurde von über 6 Mio. Zuschauern gesehen.

Die letzte Staffel von Let`s dance erreichte in der Zielgruppe (13- 49 Jahre) eine Qote von 19,4%. Das war Spitze.

Auch Senioren wie ich waren bei den 4,3 Mio. Zuschauern.

Antworten
0 Likes