abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REIT herausfiltern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017

Guten Abend,

 

ich interessiere mich für die sogenannten REIT's. Gibt es eine Möglichkeit, in der Wertpapier- oder Fondssuche speziell nach REIT zu filtern? Wie findet man diese Anlagevehikel?

 

Vielen Dank

0 Likes
8 Antworten 8

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @KennyDixonJr ,

leider verstecken sich die Reits immer unter "Immobilien", eine spezifische Abfragemöglichkeit ist mir auf KEINER einschlägigen Website bekannt.

Das Thema ist hier nicht sehr populär, poppt aber immer wieder auf, z. B. hier und an anderen Stellen in diesem thread.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2017

REITs bin ich aktuell in "Farmland Partners Inc." WKN A0XE4J und "The Geo Group Inc." WKN A11662 investiert. In welchen REITs seid ihr aktuell investiert bzw. welche habt ihr auf der Watchlist?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Templerorden,

......deine Ordensbrüder unterstanden mal direkt dem Papst. Auf Druck des französischen Königs Philipp IV. wurde der Orden nach einem langwierigen, aufsehenerregenden Prozess (Templerprozess) von Papst Clemens V. am 22. März 1312 auf dem Konzil von Vienne offiziell aufgelöst. In der Folge gab es mehrere Organisationen, die sich auf das Erbe des Templerordens bezogen und teilweise noch aktiv sind. 

Also  scheinst du wohl noch einer der übrig gebliebenen Aktivisten zu sein........;).....:).

 

Und zum eigentlichen Thema mal den unteren Link anklicken und dann schaun' wir mal, dann sehen wir schon ----------->

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/US-Reits/m-p/109736?poll=1670594553911#M23174

 

Viel Glück+Erfolg als anlegender Ordensritter++

onra


Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

🙂

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@Templerorden:

"Geo Group" WKN A11662 hab' ich auch.

GEO hat allerdings seit Dez. 2021 den REIT-Status verloren und zahlt auch keine Dividende mehr.

Was mich bei dieser Aktie noch bei der Stange hält, ist der Hype den Michael Burry aktuell darum veranstaltet.
Wenn ich meinen duchschnittlichen Einstandskurs (ca. 13€) wiedersehe, werde ich mich aber davon trennen!

 

Ferner besitze ich noch diverse REITs aus dem Gesundheitssektor (LTC, MPW, OHI).

 

Kürzlich habe ich mir SLG, WKN A3DWA3 zugelegt, prompt wurde am 6.Dez. die Dividende gekürzt! 😓

Eine mehr oder weniger komplette Liste von REITs kannst du auch hier finden.
Welche davon in D gehandelt werden musst du aber schon selbst recherchieren.

 

cheers
KaHa

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2017

Geo Group bei mir aktuell Einstandskurs 10,883979 EUR. FA (Fundamentalanalyse) sieht gut aus, jedoch das Debt/ Equity rot 1,81 am 04.12.2022. Michael Burry Verhalten gilt es zu beobachten. Nicht bei jedem Wertpapier aber doch in der Summe lag er immer richtig. Diesbezüglich als besonderes Risiko des Wertpapieres (jedes Wertpapier hat irgendwelche Risiken) die 13F Zeitverzögerung 6 Wochen beachten. Auch andere haben massiv gekauft z.B. Vanguard/ Blackrock/ State Street ...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2017

Geo Group Inc. am 10.02.2023: Teilgewinn mitgenommen. Restposition noch laufend. Charttechnisch aktuell überkauft. CA 1d6m aber aktuell noch Aufwärtstrend!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2017

Farmland Partners Inc. inzwischen 4 Tranchen gekauft. Strategie VCA BSZ. Einstandskurssenkung!

0 Likes
Antworten