Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2016

Ich weiß nicht was mit dieser Bank los ist. Erst wird eine heute gesetzte Order  trotz gut gesetztem Limit nicht ausgeführt. Und dann schaltet man mir auch noch die Chatfunktion ab. Was ist hier los?

0 Likes
8 ANTWORTEN 8

Autorität
Beiträge: 4191
Registriert: 06.02.2015

@groebaz, welche WKN, an welchem Handelsplatz, zu welchem Kurs, mit welchem Orderzusatz und mit welcher Laufzeit wurde nicht ausgeführt? 

Genaue Infos, warum eine Order nicht ausgeführt wurde, kann nur die Kundenbetreuung nach erfolgreicher Legitimation sagen. Alle anderen haben keinen Zugriff auf kontobezogene Daten.

 

Grüß

immermalandrs

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2016

Hallo Immermalandrs,

Es handelte sich um das Produkt ISIN DE000PR5PR38 Optionsschein short von BNP Kauflimit war auf 1,92 gesetzt. (ca. zwischen 12:10 und 12:11 als Limitorder aufgegeben, Handelsplatz ausserbörslich).. Zwischen 1213 und 1215 Schwankter der Kurs längerfristig unterhalb des Limits... danach stieg er schlagartig..  wer böses dabei denkt.... .

Ich dachte im ausserbörslichen Bereich gibt es das Problem der bid und ask Problematik nicht. Aber BNP hat auch keinen manuellen Quoterequest seid heute morgen zugelassen. ... Es ist einfach dennoch ärgerlich.... damit ging mir ein kleines Taschengeld flöten. So etwas hatte ich bei der DAB Bank früher (in den letzten 5 Jahren) kein einziges mal erlebt... die Produkte wurden alle entsprechend ausgeführt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 721
Registriert: 10.12.2014

Bei diesem Optionsschein gab es heute bisher keinen einzigen Umsatz an allen Handelplätzen. Auch derzeit ist nirgends ein Volumen auf der Verkaufsseite.

Wie kommst du auf die Idee, dann ausgerechnet ausserbörslich bedient zu werden?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2016

ich verstehe die Frage nicht...??????? bei außerbörslich habe ich noch nie einen dokumentierten umsatz gesehen.. den gleichen schein habe ich gestern um 1254 gekauft und später wieder verkauft.... der Umsatz erschien da nirgends., (wenn auch mit mäßigem Erfolg), aber bei außerbbörslich hast du immer einen Verkäufer und Käufer zum Kurs... , den Emittend... , sonst macht sekundenhandel keinen sinn.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 721
Registriert: 10.12.2014

Also nachdem was ich sehe, hat nicht einmal der Emittend Volumen auf der Verkaufsseite.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2016

ich denke wir drehen uns im Kreis.... ich schätze BNP hat Papiere unter 2,50 Euro wert aus dem aktiven vekehr (blockiert....evtl. passiert heute noch was...???) gezogen. Knockout longs und shorts können erst ab einen Wert von 3,00 Euro wieder im Direkthandel gekauft werden. alle anderen stehen auf "N.A." auf Brief und Geld-Seite... .

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4191
Registriert: 06.02.2015

@groebaz, für diesen Schein, übrigens ein KO-Schein, wurde heute noch kein einziger Ask-Kurs gestellt. Möglicher Weise will die BNP so das Risiko über das Wochenende reduzieren (reine Spekulation!). Außerbörslich gab es heute keinen einzigen Trade (siehe hier). Wenn ich das richtig gesehen habe, werden bei anderen Scheinen von BNP auf den DAX Bid und Ask gestellt. Will man mehr wissen, kann man beim Emittenten (BNP PARIBAS Zertifikate und Hebelprodukte) anrufen und dort nachfragen...

Laut der Suche stellt BNP bei keinem Turbo Short auf den DAX mit einem Basiswert/KO unter 12.270 Punkten ein Ask-Kurs. Bei den Turbo Longs wird bei keinem Schein mit einem Basiswert/KO über 11.690 Punkten ein Ask gestellt.

 

Man könnte das ganze wie folgend interpretieren: Der Markt kann bis Montag sehr schnell um mindestens 300 Punkte steigen bzw. mindestens 350 Punkte fallen => Risiko aus den Büchern raus...

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 587
Registriert: 17.09.2015

Hallo @groebaz

in Zusammenhang mit der hier geführten Diskussion möchte ich auf unsere Stellungnahme hierzu verweisen.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Teilweise-keine-Kursstellung-bei-BNP-Paribas-Hebel...

Dort wird die aktuelle und zeitlich begrenzte Situation erläutert.
Beste Grüße

CB_Kai
 

0 Likes
Antworten