Community

Antworten
Brokeronline
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2015
Nachricht 1 von 3 (219 Ansichten)

Publity AG außerordentliche HV 23.10.2019

Hallo zusammen,

 

nun wie oben schon steht, geht es um die Publity AG und die HV am23.10.2019.

 

Ich hoffe das hier der eine oder auch andere Aktionär der AG mal sagt was er so von der außerordentlichen HV denkt, bzw. was er für eine Meinung zu den Tagesordnungspunkten.

 

Ehrlich gesagt, habe ich das ganze Thema mit der PREOS Real Estate AG und der Publity AG

gar nicht mitbekommen und bin hier nun überrascht worden.

 

Ich habe im Moment deshalb auch keine Meinung dazu, aber vllt. hat der eine oder andere was zu sagen von euch, oder eine Meinung zu dem Thema.

 

 

Antworten
0 Likes
juvol
Enthusiast
Beiträge: 588
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 2 von 3 (209 Ansichten)

Betreff: Publity AG außerordentliche HV 23.10.2019

[ Bearbeitet ]

Also die Publity ist eine Aktie, die man keinen Moment aus den Augen lassen darf.

Der Kurs der Aktie wird fast ausschließich bestimmt von den Käufen des Vorstands Thomas Olek der zwischenzeitlich fast 81Prozent der Aktien hält.

M.E versucht er den Kurs zu treiben um den Wandler nicht zurück zu zahlen müssen, sondern dafür neue Aktien auszugeben.

Das Ganze ist höchst nebulös und selbst unter den absoluten Experten gibt es viele, die glauben dass da ganz erheblich manipuliert wird.

Fakt ist, dass diese Aktie ein ganz heißes Eisen ist und für Anleger, die sich nicht darum kümmern, ungeeignet ist.

Mit dem Wandler hat man jetzt schon eine Rendite von über 8 Prozent und da sind die Chancen deutlich größer.

Wenn der jedoch in Aktien gewandelt wird, ist durch die anschließenden Verkäufe, der Kurs der Aktie nach unten vorprogrammiert.

Antworten
0 Likes
hohof
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2015
Nachricht 3 von 3 (121 Ansichten)

Betreff: Publity AG außerordentliche HV 23.10.2019

Ich halte Publity Aktien und werde evtl. an der außerordentlichen HV teilnehmen. Die Kursausschläge waren z.T. enorm, gefolgt von lange horizontalen Kursverläufen. Beides wohl wahrlich durch Olek bedingt. Es ist aber für mich im Prinzip ein Dividendenwert, wenn auch ein riskanterer mit stark variierender Ausschüttung.

Antworten
0 Likes