Community

Antworten
Highlighted
Tonka
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2017
Nachricht 1 von 4 (189 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Probleme mit Frontendserver

Hallo Community,
seit einigen Tagen bricht meine online-Verbindung über den Active Trader mehrmals täglich ab mit dem Hinweis, dass die Verbindung über den Frontendserver abgeschaltet wurde. Dies ist mehr als ärgerlich, wenn ich schnell eine Order eingeben möchte und zunächst die Prozedur des Einloggens zum xten Mal wiederholen muss.

Ich verwende den Active Trader seit Jahren ohne Probleme, habe keine Änderungen am Router oder überhaupt bei meinen Internet-Aktivitäten festgestellt, woran liegen also diese nervenden Abbrüche, und was kann man tun, um wieder eine stabile Verbindung zu haben.

Danke, Tonka

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 2 von 4 (148 Ansichten)

Re: Probleme mit Frontendserver

Hallo @Conan,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3655
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 4 (106 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Frontendserver

Hallo @Tonka,

 

nach meiner Erfahrung kann die Verbindung zum Frontend- bzw. Backendserver im ActiveTrader abgebaut werden, wenn sich die IP-Adresse durch eine (Zwangs-)Trennung der Internetverbindung ändert. Auch eine instabile Interleitung mit häufigen Abbrüchen kann zu einem Verluste der Verbindung zum Frontendserver führen. Bein normalen surfen im Internet merkt man nicht unbedingt, wenn die Verbindung mehrmals täglich für ein paar Sekunden weg ist. Was sagt denn das Router-Protokoll zur Internetverbindung? Gab es an den problematischen Tagen mehrere Reconnects oder war die Verbindung dauerhaft vorhanden? Ein Weiterer Grund könnten extensive Down- bzw. Uploads sein, die nicht genug Bandbreite für den AT übrig lassen.

 

Highlighted
Tonka
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2017
Nachricht 4 von 4 (70 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Frontendserver

Hallo, Immermalanders,

möchte mich nur kurz bedanken. Wundersamerweise waren die Abbrüche nach 2-3 Tagen wieder beendet, und alles funktioniert problemlos. Könnte sein, dass mein Router zu oft die IP-Adresse wechselte, und letztendlich der Internet-Provider daran schuld war. Den Wechsel merke ich ja normalerweise nicht, aber ich erhielt auch von anderer Seite einen Hinweis in diese Richtung.

 

Gruss Tonka

 

 

Antworten
0 Likes