Community

Antworten
juvol
Enthusiast
Nachricht 11 von 15 (525 Ansichten)

Betreff: Ostergeschenk: die höchsten Dividenden im Frühling

@expat 

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hier im Forum waren alle Angaben falsch, weil er nicht darauf hingewiesen hat, dass seine Auswertung schon fast eine Woche alt ist.

Ich habe mir das im anderen Forum jetzt auch mal angesehen und dort wurden die Fehler auch schon bemängelt.

Insofern ist das nicht mehr fahrlässig, sondern Vorsatz.

Da glaubt einer, der in selbstverliebten Ton schreibt, dass alle Anderen bescheuert sind.

Sigrid_W
Autorität
Nachricht 12 von 15 (506 Ansichten)

Ich glaube, da liegt ein Irrtum vor. Der Beitrag wurde in beiden Foren am 14.04.19 veröffentlicht.

Fehler können jedem mal unterlaufen. Aber Hinweise darauf einfach zu ignorieren halte ich nicht gerade für die feine Art.

Antworten
0 Likes
juvol
Enthusiast
Nachricht 13 von 15 (479 Ansichten)

Ja er hat die am Sonntag den 14.4. eingestellt. Somit hätte ich angenommen, dass die Schlusskurse von 12.04. zugrunde liegen.

Versuch mal ob dann auch nur eine Rendite richtig ist. Ich habe nach 5 Versuchen mit anderen Ergebnissen aufgegeben. 

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Nachricht 14 von 15 (436 Ansichten)

@juvol 

Ich habe mir das mal in meinem Börsenprogramm angeschaut. Bei einigen Werten ist die Differenz gering bei anderen etwas größer. Das kann aber teilweise am Börsenplatz liegen. Deshalb sollte auf jeden Fall der zugrunde liegende Kurs mit angegeben werden.

Antworten
0 Likes
erich12
Autorität
Nachricht 15 von 15 (357 Ansichten)

Merkwürdig:

Da hat der liebe Osterhase uns ganz viele Geschenke mitgebracht und ist dann verschwunden.

Liegt es daran, dass wir uns nicht richtig bedankt , sondern uns über einige faule Eier beschwert haben?

Ist auch keine feine Art.

"Einem geschenkten Gaul sieht man doch nicht ins Maul"Lachender Smiley

Aber soll man wortlos  faule Eier essen? Ich kann das nicht.

Bei näherer Betrachtung finde ich immer mehr faule Eier.

Deltikom.

Die Zahlen sind wahrscheinlich so schlecht, dass der Jahresabschluss für März immer noch nicht testiert  und die HV auf unbenannte Zeit verschoben ist.

Das Unternehmen hält sich auf der Homepage mehr als geschlossen.

Ob es überhaupt eine Dividende gibt, ist noch nicht entschieden.

Vielleicht doch? Heute steigt der Kurs über 6% .

SHW.

Die tolle Dividende gibt es nicht. Das Unternehmen schüttet 0,04€ aus. Das entspricht einer Rendite von 0,20%!!!

Bei mir ist aber heute  der Nachosterhase mit Namen Rio Tinto erschienen und hat mir völlig überraschend zur Dividende noch eine Sonderdividende ins "Nest" gelegt.

Insgesamt eine Rendite von 7% . Normalerweise erfolgt eine weitere im September.

Das wäre sehr, sehr schön.

Danke Rio Tinto, auch für die tolle Kursentwicklung.Herz Lachender SmileyHerz